Deutsche Unesco Kommission und dm-Markt unterstützt Online-Tauschbörse für Kinderkleidung
(firmenpresse) - Plauen, 16.2.2012: Im Rahmen des Ideen-Initiative-Zukunft-Wettbewerbes des dm-Marktes in Kooperation mit der Deutschen UNESCO Kommission erhält die Knirpsenbox als Preisträger weiterhin großartigen Support.
Am 29. Februar 2012 wird es deutschlandweit Kassieraktionen in den dm-Märkten geben. So dürfen alle Preisträger des Nachhaltigkeitskontestes für eine halbe Stunde hinter der Kasse Platz nehmen. Gemeinsam mit der Stiftung Lebensweg wird die Knirpsenbox an diesem Tag Schlange stehende Kunden im dm-Markt der Plauener Stadtgalerie abkassieren. Die Einnahmen kommen beiden Projekten als finanzielle Förderung zu Gute. Die Knirpsenbox wird mit einem Teil ihres Erlöses den lokalen und gemeinnützigen Verein Die Kinderinsel Vogtland e.V. unterstützen.
Mittels eines extra dafür produzierten Werbeclips versuchen die Teilnehmer über Social Networking und ihren Blog auf die Aktion aufmerksam zu machen und Unterstützer zu gewinnen. So rufen sie dazu auf, für diesen Tag eine möglichst lange Einkaufsliste vorzubereiten, so dass größtmögliche Umsätze erzielt werden können.
Darüber hinaus bietet der dm-Markt der Plauener Stadtgalerie der Knirpsenbox die Möglichkeit am 18. Februar 2012 auf ihr Projekt aufmerksam zu machen. An besagtem Samstag werden die Macher der Plattform für den Kinderkleidungstausch ganztägig vor Ort sein und interessierten Kunden das Online-Konzept erklären.
Knirpsenbox ist eine Plattform auf der Kinderbekleidung zwischen jungen Vätern und Müttern getauscht werden kann. So können die vielen, nicht mehr passenden Lieblingsstücke, die sich sonst in Kellern ansammeln wieder getragen werden.
Knirpsenbox GbR
Theresia Schumann
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