PresseKat - Werbefreier Preisvergleich mit über 800 Online-Shops

Werbefreier Preisvergleich mit über 800 Online-Shops

ID: 57623

Mehr als 1400 Besucher täglich beim recht jungen Preisvergleich "Wir lieben Preise", wo es in 50 Kategorien etwa 3.7 Millionen Angebote aus über 800 Online-Shops zu finden gibt.

(firmenpresse) - Preise zu vergleichen lohnt sich eigentlich immer, für Jung und Alt. Im Preisvergleich „Wir lieben Preise“ geht das ganz einfach ohne störende Werbung. Inzwischen besuchen mehr als 1400 Besucher täglich die recht junge Preissuchmaschine, wo es in 50 Kategorien etwa 3.7 Millionen Angebote aus über 800 Online-Shops zu finden gibt. Shops mit nur einem einzigen Produkt bis hin zu Shops mit mehreren 10.000 oder 100.000 Produkten laden zum Stöbern oder zum konkreten Suchen nach Produkten ein.

Die Suchfunktion befindet sich zwar noch in der Testphase, in einer sogenannten Beta-Version, jedoch kann man mit ein wenig Geduld schon interessante Artikel finden. Es gibt nämlich intern keinen Produktkatalog wie bei den meisten Preisvergleichen, sondern eine Volltextsuche über die Artikelbezeichnungen und Produktbeschreibungen aller Artikel. Das kann bei einigen Suchanfragen dann auch mal länger dauern. Meistens wird man aber anschließend für das Warten belohnt, da man anschließend schnell und einfach sich die Ergebnisse ansehen, und zum gewünschten Shop wechseln kann.

Das neue zum Preisvergleich gehörige Shop-Verzeichnis wird gerade mit Händlern gefüllt. Sobald ausreichend viele Geschäfte und Online-Shops sich eingetragen haben, bietet das Verzeichnis zusammen mit dem Preisvergleich einen guten werbefreien Service zum Thema Einkaufen in Deutschland. Wer nach einem Geschäft in einer Stadt, oder nach einem Online-Shop für bestimmte Produkte sucht, ist dann bei „Wir lieben Shops“ richtig. Das freut den arg gebeutelten Einzelhandel sicherlich sehr. Wer als Verbraucher nach konkreten Artikeln sucht, die sofort bestellt werden können, der ist beim Preisvergleich „Wir lieben Preise“ heute schon gut aufgehoben.

Das die Konzepte der beiden Portale innovativ und zukunftsfähig sind, sieht man sehr deutlich an den offiziellen Partnern aus den verschiedensten Bereichen von Handel und Wirtschaft. Man darf auf den offiziellen Start dieser zwei Internetportale, die von den beiden Bielefelder Informatikern Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek entwickelt und vermarktet werden, gespannt sein.





http://www.wir-lieben-preise.de und http://www.wir-lieben-shops.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir lieben Pixel! Mediactive ist Ihr Spezialist für die Konzeption und Realisierung von Medienproduktionen – mit Liebe zum Detail. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Multimedia- & 3D-Anwendungen als CD-ROM-, Terminal- oder Online-Version, sowie Echtzeit-3D-Lösungen und Online-Shops.



Leseranfragen:

Mediactive Multimedia & 3D Solutions
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Fon: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
Mail: kontakt(at)mediactive.de
http://www.mediactive.de
http://www.wir-lieben-preise.de
http://www.wir-lieben-shops.de



drucken  als PDF  an Freund senden  meinestadt.de wählt Booking.com als exklusiven Hotelpartner BMWi zeichnet telewebber auf der IFA aus
Bereitgestellt von Benutzer: mediactive
Datum: 02.09.2008 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57623
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...