PresseKat - Hessischer Website Award 2009

Hessischer Website Award 2009

ID: 57737

Das EC-M vergibt gemeinsam mit dem BIEG Hessen und dem ECCN in 2009 im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten NEG Website Award 2009 den Hessischen Website Award 2009.

(firmenpresse) - Der Preis prämiert Websites von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), welche die Bedeutung des Mediums Internet für ihre geschäftlichen Aktivitäten erkannt haben und die Möglichkeiten des Internets in vorbildlicher Weise nutzen. Ziel ist es, solche Seiten zu prämieren, die anderen Unternehmen als Best-Practice-Beispiele bei der Umsetzung ihrer eigenen Webpräsenz dienen können.

Zur Teilnahme aufgerufen sind alle kleinen und mittleren Unternehmen aller Branchen einschließlich Handwerksunternehmen mit Sitz in Hessen, deren Website im Zeitraum der Ausschreibung zugänglich ist und sich zwischen
Wettbewerbsbeginn und Preisverleihung nicht wesentlich ändert.

Web-Designer und Web-Agenturen sind von der Teilnahme ausgeschlossen, aber herzlich eingeladen, ihre Kunden zur Teilnahme zu motivieren.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die ANMELDUNG ist online möglich unter: www.hessischer-website-award.de

Weitere Informationen unter www.ec-m.de

Hier die wichtigsten Termine zum NEG Website Award 2009 auf einen Blick:
01.09.2008 Beginn der Ausschreibung
31.10.2008 Ende der Ausschreibung
01.11. - 15.12.2008 Durchführung der Jury-Sitzungen
01.01. - 18.02.2009 Preisverleihungen auf Landesebene
01.02. - 18.02.2009 Wahl des Publikumssiegers (Online-Voting)
16.02. - 28.02.2009 Jury-Sitzung zur Ermittlung der Bundessieger
März 2009 Vergabe des Bundespreises auf der CeBIT, Hannover



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt seit Mitte 1998 insgesamt 25 regionale Kompetenzzentren sowie ein Branchenzentrum (Handel) für den elektronischen Geschäftsverkehr.
Ihre Aufgabe ist es, kleine und mittlere Unternehmen sowie das Handwerk in ihrer jeweiligen Region zum Thema E-Business
• neutral zu informieren,
• konkret zu beraten und Hilfestellung zu geben sowie
• durch Schulungen und Seminare das Know-How zu steigern.

Es besteht für diese Zielgruppe aber nicht nur ein Bedarf an allgemeiner Information und Beratung, sondern gerade spezielle Anwendungsbereiche des E-Business erfordern spezielle Lösungen. Deshalb bietet das Netzwerk auch in wichtigen Themenbereichen des E-Business sein Know-How an.



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Heines
EC-M, Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen

Postanschrift: EC-M c/o FH Gießen-Friedberg, Wiesenstr. 14, 35390 Gießen
Hausanschrift: Gutfleischstr. 3 - 5, 35390 Gießen

Tel: 0641 / 309 1347
Fax: 0641 / 309 2959
andreas.heines(at)ec-m.de
www.ec-m.de



drucken  an Freund senden  Zocken mit Freunden:  China lockt immer mehr Investoren für Onlinewetten an berellion.de – Live-Shopping Portal für Boardsport & Streetwear Begeisterte geht an den Start!
Bereitgestellt von Benutzer: amfortas
Datum: 03.09.2008 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57737
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...