PresseKat - Trendige Erstausstattung in skandinavischem Design:BRIO auf der Messe Kind + Jugend 2008 (11. – 14

Trendige Erstausstattung in skandinavischem Design:BRIO auf der Messe Kind + Jugend 2008 (11. – 14.0

ID: 57740

BRIO präsentiert Rundum‐Sortiment für Neugeborene – Spielwaren
aus dem My Very First‐Sortiment, neue Kinderwagen und ‐möbel

(firmenpresse) - Schwabach/München, 25. August 2008. Vom 11. bis 14. September wird BRIO den
Fachbesuchern der Kölner Messe Kind + Jugend
erstmals seine komplette Kollektion aus Spielwaren,
Kinderwagen und –möbeln unter dem Motto „Alles aus
einer Hand“ vorstellen. In Halle 11.1, Stand C021
können Messebesucher das Rundum‐Sortiment für
werdende Eltern, stylische Kinderwagen und –möbel,
Glamour‐Accessoires sowie neue Spielwaren aus dem
My Very First‐Sortiment für Babys und Kleinkinder bewundern. Die neuen
Produkte bestechen durch moderne Farben, schlichtes, skandinavisches Design
und überzeugen durch Qualität und hohe Funktionalität. Highlight unter den
Ausstellungsstücken aus dem Segment ToGo (Kinderwagen) ist der Kinderwagen
BRIO Go in sportlich‐elegantem Design. Ein praktisches 3‐in‐1‐Reisesystem
(Babyhartschale, Kinder‐ oder Sportwageneinsatz), ein ISO‐Fix‐System zur
Befestigung der Babyschale, das niedrige Gewicht und ein ausgeklügelter
Faltmechanismus machen ihn zu einem Must‐Have für trendbewusste Eltern. Im
Bereich ToBe (Kindermöbel) können Messebesucher den Hochstuhl BRIO Grow II
bewundern. Optimiert wurden Style und Sitzkomfort durch hochwertiges Leder
mit weißen Kontrastnähten.
Immer einen Schritt voraus: BRIO präsentiert Kinderwagen BRIO Go
Mit BRIO Go aus dem Segment ToGo (Kinderwagen) stellt BRIO die nächste
Generation an Kinderwagen vor. Als absolutes Highlight gilt das 3‐in‐1‐Reisesystem,
das drei unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten gewährleistet: Der Kinderwagen
kann im Handumdrehen in einen Sportwagen verwandelt werden, tauscht man die
Babyhartschale oder Liegeeinheit mit dem Sportwageneinsatz aus. Die Babyschale
kann dank ISO‐Fix‐System leicht im Auto befestigt werden. Durch die verschiedenen
Einsatzbereiche wird der Wagen in den ersten drei Lebensjahren des Kindes zu einem





treuen Begleiter. Das mit Rädern ca. 8 kg leichte Aluminiumgestell lässt sich dank
seiner kompakten Maße (78 x 61 x 48 cm) einfach transportieren und verstauen. Dazu
ist nur ein einziger Klick notwendig. Beim Aufklappen ziehen Eltern den Griff nach
oben, und der Wagen ist im Nu wieder fahrbereit. Dann geht es problemlos durch
enge Einkaufspassagen oder steinige Feldwege dank schwenk‐ und arretierbarer
Vorderräder aus Vollgummi. Stundenlanges Schieben ist durch den nach oben
geschwungenen Schiebegriff keine Strapaze mehr, da er das Handgelenk durch
variable Griffoptionen ideal entlastet und sich auf die Höhe der schiebenden Person
einstellen lässt.
BRIO Go mit Liege‐ und Sportwageneinsatz ist ab Anfang Oktober in den
Trendfarben Rot, Schwarz, Blau, Gelb, Grau und Braun zu einer unverbindlichen
Preisempfehlung von 818 € erhältlich, die Babyschale liegt bei einer unverbindlichen
Preisempfehlung von 239 €.
Luxus und Komfort – jetzt auch für die Kleinsten
Luxus und Komfort sind ab sofort keine
Privilegien mehr nur für Erwachsene. „Schöner
Sitzen mit Grow II“ heißt es auch für die
Kleinsten. Auf dem BRIO Hochstuhl aus dem
Bereich ToBe (Kindermöbel) sitzen Kinder
zwischen sechs Monaten und sieben Jahren
durch einen hochwertigen Lederüberzug
besonders bequem. BRIO verleiht ihm dank
weißer Kontrastnähte ein noch edleres Aussehen. Der 49 x 61 x 84 cm große Stuhl
bildet eine einzigartige Symbiose aus hochwertigem Leder, verchromtem Stahl und
Kunststoff. Er ist ab sofort in den Farben Schwarz, Rot und Weiß zu einer
unverbindlichen Preisempfehlung von 199 € erhältlich.
Babyspielzeug aus der Reihe „My Very First“
Mit farbenfrohen My Very First‐Artikeln begleitet BRIO
Babys und Kleinkinder durch die wichtigsten
Lebensmonate. Beim Spielen mit den niedlichen Plüschund
Holzspielwaren, bunte Soft‐Rasseln, ‐Autos, –Puzzle,
Erlebnis‐ und Kuscheldecken, entdecken Kinder zwischen 0
und 12 Monaten die Welt. Diese sorgen für jede Menge
Spielspaß, sprechen alle Sinne der Kleinen an und
animieren Eltern zur Interaktion. So hält die kuschelig
weiche Hasen‐Decke mit Schlappohren z.B. nicht nur wohlig warm in der kalten
Jahreszeit, sondern dient Eltern gleichzeitig als Handpuppe.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO
zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren‐Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von
Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO®
Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug‐Lastwagen, die damals etwa
2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist
BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500
Mitarbeitern.
Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO
Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere
Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der
Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge
wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de
Qualität und Sicherheit
Aufgrund aktueller Rückrufaktionen internationaler Spielwarenhersteller setzt BRIO verstärkt auf sein
strenges Qualitätsmanagement. Nach dem Auftrag der ASTM (American Society for Testing and
Materials) in den USA und Kanada sind alle BRIO Produkte auf Schwermetalle (toxische Stoffe) hin
untersucht worden. Ohne Abweichungen entsprachen alle Artikel den industriellen Standards, die die
EU‐Richtlinie (EN, Teil 3) festlegt. Seit über 100 Jahren produziert und vertreibt das traditionsreiche
Unternehmen Produkte mit einem Höchstmaß an Sicherheit für die Gesundheit der Kinder. Jeder
einzelne Artikel wird in unabhängigen Testlabors (z.B. Landesgewerbeanstalt) durch ein aufwändiges
Spektralverfahren regelmäßig auf chemische Inhaltsstoffe überprüft. Auszeichnungen renommierter
Institutionen wie die des Arbeitsausschusses Kinderspiel & Spielzeug e.V. belegen zusätzlich die hohen
Qualitäts‐ und Sicherheitsstandards. Mit der Marke BRIO verbinden Kunden und Endverbraucher
qualitativ hochwertige, splitterfreie Holzspielwaren und einwandfreie Produktsicherheit.
Weitere Informationen zum Thema Qualität und Sicherheit finden Sie unter:
http://www.brio.de/BRIO_NET/Germany/?b=9.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakte für die Presse:
Christian Alsbaek
BRIO GmbH
Tel.: + 49 (0)9122 – 9897 0
Christian.alsbaek(at)brio.net
Miriam Blattert
Trademark PR GmbH
Tel.: +49 (0)89 – 4444 67411
brio(at)trademarkpr.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Herzlich willkommen. Das Johannesstift feiert Erntedankfest. Wirtschaft braucht Familie
Bereitgestellt von Benutzer: TrademarkPR
Datum: 03.09.2008 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57740
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Wallner
Stadt:

München


Telefon: 089444467413

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 983 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trendige Erstausstattung in skandinavischem Design:BRIO auf der Messe Kind + Jugend 2008 (11. – 14.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trademark PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Exalead mit neuem Country Manager DACH ...

München/Darmstadt, 10. März 2009 – Exalead, einer der weltweit führenden Anbieter von Suchlösungen und Information-Access-Software für Unternehmen und das Internet, hat Irja Wichert zum neuen Country Manager für die DACHRegion bestellt. I ...

Alle Meldungen von Trademark PR