(ots) - Das französische Wäsche-Kultlabel
DIM hat seinen ersten Online-Shop eröffnet. Ab sofort steht den
französischen Kunden unter www.dim.fr das vielfältige Produktangebot
nun auch online zur Verfügung. Als Full Service eCommerce Partner von
DIM ist NETRADA im Rahmen des Dienstleistungspaktes für die gesamte
eCommerce Prozesskette des DIM Online-Shops zuständig: von
Shop-Entwicklung, Shop-Betrieb und Content Management mit
Produktfotografie über die gesamte Logistik inklusive
Retourenmanagement, bis zur Zahlungsabwicklung und dem Kundenservice.
Der von NETRADA gemeinsam mit DIM entwickelte Online-Shop ist auf
die spezifischen Anforderungen der Online-Käufer im Wäschebereich und
die Bedürfnisse des französischen Marktes zugeschnitten. Der Planung
des Online-Shops ging eine detaillierte "Scoping Study" der NETRADA
Beraterteams aus Business Development & Performance Management
voraus, um das Potenzial des Shops und erforderliche
Marketing-Maßnahmen des Kunden zu beziffern.
Kundenseitig wurde die Realisierung des Shops von der
strategischen Marketing-Beratung Merk Vision & Partners gesteuert.
Die Kunden finden im DIM Online-Shop ein breites Wäsche-Sortiment
für Damen und Herren, das auch die Produkte der Lizenzpartner
umfasst, von Bademode, Nachtwäsche, Socken, Hausschuhen bis zu
Kindermode. Klare Funktionalitäten, eine intuitive Navigation und
verschiedene Filterfunktionen erleichtern dem Online-Käufer die Suche
nach dem gewünschten Produkt. Das Shop-Design ermöglicht nicht nur
ein hohes Maß an Markenidentifikation, sondern sorgt in Verbindung
mit hochwertigen Produktabbildungen, Produktvideos, Zoomfunktion und
einem interaktiven Größenberater für ein echtes Shopping-Erlebnis.
Die Lieferung im Standardversand ist ab einem Einkaufswert von 60 EUR
(ohne Lieferkosten) kostenfrei. Online-Käufer haben zudem die Wahl
zwischen unterschiedlichen Zahlungsmethoden, wie beispielsweise per
Kreditkarte, mit den in Frankreich beliebten Debitkarten oder via
PayPal.
"Mit DIM bauen wir unsere Marktposition in Frankreich weiter aus
und ergänzen zudem unser Kundenportfolio um einen weiteren
Wäschespezialisten, der aufgrund seines attraktiven Sortiments und
seines Markenrenommees ein hohes Wachstumspotenzial für den
Online-Handel mitbringt," erläutert NETRADA CEO Joachim Reinhardt.
"Als Full Service eCommerce Partner von DIM sehen wir unsere Aufgabe
darin, diese Wachstumspotenziale für unseren Fashion-Partner zu
erschließen."
"Für uns ist es wichtig, mit NETRADA einen soliden Partner zu
haben, der sowohl in Frankreich als auch international über eine
reelle eCommerce Expertise verfügt. Darüber hinaus bietet die
E-Boutique eine Chance für DIM eine neue Kundschaft anzuziehen, die
immer stärker online kauft," kommentiert Christian Duval, Präsident
der Gruppe DBApparel.
Ãœber NETRADA:
NETRADA entwickelt und realisiert internationale Full Service
eCommerce Lösungen in Europa, Nordamerika und Asien für die Fashion-
und Lifestyle-Branche. Mit 15 Jahren Erfahrung und über 2.000
Mitarbeitern hat sich NETRADA als führender Fashion eCommerce Experte
etabliert und betreibt als exklusiver Partner renommierter Marken
über 70 Online-Ländershops in Europa und Nordamerika. www.netrada.com
Ãœber DIM:
DIM ist Markführer im Bereich Strumpfhosen, Damen- und
Herrenunterwäsche. Die Marke kann auf eine 50jährige
Erfolgsgeschichte zurückblicken und zählt zu den beliebtesten Marken
der Franzosen. Die Produkte zeichnen sich vor allem durch hohe
Qualität, Komfort und Innovation in Material und Technik aus. DIM
verfügt daneben über 5 Lizenzpartner in den Bereichen Bademode,
Nachtwäsche, Kindermode, Socken und Hausschuhe.
Ãœber Merk Vision & Partners:
Merk Vision & Partners (www.merk-vision.com) ist eine strategische
Beratungsagentur mit Spezialisierung in den Bereichen Mode, Luxus und
Kosmetik. Eine der Hauptkompetenzen ist die Koordination der
Aufbauphase von e-Commerce Projekten an der Kundenseite. Durch
Expertise in Markenbildung und Multikanal-Retail, sowie Projekt- und
Changemanagement auf internationaler Ebene, hilft Merk Vision &
Partners den Marken ihr digitales Business erfolgreich aufzubauen und
mit dem traditionellen Retail zu verbinden.
Pressekontakt NETRADA:
NETRADA Management GmbH
Dino Scigliano
Leverkusenstraße 54, 22761 Hamburg
+49 40 870001 4222
presse(at)netrada.com