(ots) -
Unterföhring, 23. Februar 2012 - Ein Huhn mit Biss: Zum Start der
3. Staffel von "Vampire Diaries" als Deutschland-Premiere auf sixx
(ab 15. März 2012) mutiert das Markenzeichen des Senders zum Vampir.
Kopfüber hängt das Flederhuhn mit spitzen Eckzähnen und über der
Hühnerbrust gekreuzten Flügeln am oberen Bildrand von Printmotiven,
Screens und Online-Werbemitteln - und kündigt an: "Mädels, jetzt wird
gesaugt!". Das blutgierige Federvieh wird für die nächsten Wochen zum
wiederkehrenden Key Visual umfangreicher On-Air-, Off-Air-, und
Online-Maßnahmen.
Die integrierte Kampagne startet ab 25. Februar 2012 mit den
ersten Anzeigenfligths (u.a. in InStyle, Brigitte, Glamour, TV Movie,
tv14, TV Spielfilm, Bravo). Auf sixx.de können sich User bereits
jetzt umfangreich über die kommenden Serien-Episoden, ihre Darsteller
und deren News informieren, ab Ende Februar 2012 hält das Flederhuhn
hier eine besondere Überraschung für Vampir-Fans bereit. Die
klassische On-Air-Kampagne mit Ankündigungstrailern (auch in der
Cross Promotion auf den Schwestersendern), individuellen IDs und
Werbetrennern sowie Sonderverpackungen beginnt ab dem 1. März 2012.
Info-Screens (u.a. McDonalds) und Online-Werbemittel (u.a. auf den
Websites des ProSiebenSat.1 Networks) sowie Plakate und Citylights
werden ab 23. Februar bzw. 12. März 2012 bundesweit das Flederhuhn
einsetzen und einen ersten Vorgeschmack auf die brandneuen Folgen von
"Vampire Diaries" geben.
Sanela Smailhodzic, Head of Marketing sixx: "Unser sixx-Huhn ist
seit Start des Senders unser zentrales Aushängeschild für alle
Werbemaßnahmen - und außerordentlich facettenreich: mit langen
Wimpern, Perlenkette, Halstuch, Sonnenbrille oder Haarclip. Für die
Deutschland-Premiere der dritten Staffel von 'Vampire Diaries'
schmückt sich unser sixx-Huhn mit ganz neuen Federn und zeigt seine
mystische Seite. Uns ist es gelungen, mit dem Flederhuhn ein witziges
Element zu kreieren, das sich auf allen Werbekanälen einsetzen und
die Vorfreude auf die neuen Folgen wachsen lässt."
Die bisher umfangreichste Programm-Kampagne auf sixx wurde im
Auftrag von sixx (Sanela Smailhodzic, Head of Marketing sixx, Bea
Mareike Sieh, Produktmanagement) von der Inhouse-Agentur Creative
Solutions entwickelt und realisiert (Michael Newell,
Projektmanagement, Sarah Angerer, Art Director Print, Sebastian von
Wyschetzki, Senior Art Director OnAir Design, Rudy Höppe, Creative
Director).
"Vampire Diaries" - die dritte Staffel als exklusive Preview ab
15. März 2012, donnerstags um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere auf
sixx. "Vampire Diaries" (Uncut Version) - die ungeschnittenen Folgen
der dritten Staffel ab 19. März 2012, montags um 22.15 Uhr auf
ProSieben.
Das Anzeigen-/Plakatmotiv zur Kampagne erhalten Sie über OBS.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/PR
- Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com