Markführer mit erweiterten Funktionen und neuem Look
markt.gruppe will mit Trauer.de erweiterte Zielgruppen erschließen
München, den 8. September 2008 – Mit einem neu gestalteten sowie inhaltlich und funktional ausgebauten Webauftritt will das größte deutsche Trauer- und Gedenkportal „Trauer.de“ seine Marktführer-schaft weiter ausbauen. Mit dem erweiterten Online-Gedenkbereich, dem vergrößerten Branchenbuch sowie der Ratgeberrubrik will das Ende 2006 gestartete Portal nicht nur mehr Unterstützung und Hilfe für Hinterbliebene und Angehörige leisten. Durch mehr Informationen, ergänzende Produkte und die leichtere Bedienung will sich das Portal außerdem bei einer weiter als bisher gefassten Zielgruppe als Online-Trauerplattform und Trauer-Community etablieren.
(firmenpresse) - Bei Trauer.de kann zu jedem veröffentlichten Todesfall ein Kondolenzbuch angelegt werden, in dem Verwandte, Freunde und Bekannte ihr Mitgefühl und ihre Verbundenheit zum Ausdruck bringen können. Durch die Bereitstellung eines neuen, integrierten Gedenkbereichs können nun für jeden Trauerfall (private wie prominente) Kondolenzbekundungen, Danksagungen und bis zu zehn Fotos an zentraler Stelle hochgeladen und hinterlegt werden. Trauern in Gemeinschaft mit Hilfe des Internets - dem wird durch die Möglichkeit nachgekommen, dass jetzt auch ergänzende Online-Nachrufe zur Erinnerung an den Verstorbenen eingestellt und mit der Trauer-Community geteilt werden können.
Über den Email-Service von Trauer.de können auch die Menschen infor-miert werden, welche die Todesanzeige in der regionalen Tageszeitung nicht lesen können. Im Gedenkbereich besteht die Möglichkeit, ein Fotoal-bum zu erstellen: Bilder aus dem Leben des Verstorbenen können hier hochgeladen werden. Verbunden mit Erinnerungen an schöne Ereignisse und gemeinsam Erlebtes entsteht so eine neuartige und überaus persönli-che Erinnerungsstätte an einen geliebten Menschen.
„Mit der Gründung von Trauer.de Ende 2006 waren wir Wegbereiter in Deutschland für die würdevolle Nutzung des Internets als Informations- und Beratungsmedium im Trauerfall.“, so Kai Nikolaizig, Geschäftsführer der markt.gruppe GmbH & Co. KG. „Nachdem wir diesen sensiblen Markt eröffnet und weiterentwickelt haben wollen wir mit neuen Produkten rund um das weitgefasste Thema ‚Trauer‘ unsere marktführende Position pietätvoll weiter ausbauen und allen Zielgruppen, speziell der onlinefokussierten Trauergemeinde, die bestmögliche Anlaufstelle zum Thema ‚Online trauern‘ bieten.“
Durch das neue Design der Seite verbessert sich auch die Benutzerfüh-rung. So finden sich die Besucher der Seite jetzt leichter in den unterschiedlichen Rubriken zurecht. Darüber hinaus gibt ein erweiterter Ratgeber Hilfestellung, wenn es um die Vorbereitung und Durchführung einer Beerdigung geht. Hintergrundinformationen darüber, was sich in einem Trauerprozess ereignet, finden sich fachlich fundiert auf Trauer.de erklärt ebenso wie Hinweise, was beim Verfassen eines Testaments zu beachten ist. Den richtigen Ansprechpartner zu finden, ist mit Hilfe von Trauer.de nicht schwer. Schließlich hält Trauer.de ein lokales Branchenbuch bereit, in dem Betroffene mit einem Klick Dienstleister, wie Bestatter, Floristen, Steinmetze und Trauerredner in ihrer Region finden können.
„Unser Grundsatz lautet ‚Persönlich Trauern in Gemeinschaft‘– und wir schaffen mit unserem neuen zentralen Online-Gedenkbereich eine leicht nutzbare Plattform für eine wachsende Online-Community“, so Ernst Trapp, der als Executive Portal Manager bei der markt.gruppe das Portal Trauer.de verantwortet.
Ãœber trauer.de
Trauer - ein tiefes Gefühl und gleichzeitig eine schwere Aufgabe. Tageszeitungen haben den Hinterbliebenen schon immer Unterstützung bei der Bewältigung ihrer Trauer gegeben. Mit dem einzigartigen Portal trauer.de wird seit 2006 diese Unterstützung auch online ermöglicht. Erinnern in Gemeinschaft - unter diesem Leitgedanken können hier Traueranzeigen aufgerufen werden, Freunde und Bekannte eines Verstorbenen ihr Mitgefühl ausdrücken oder persönliche Nachrufe verfasst werden. Das Portal bietet außerdem Hilfen bei der Auswahl kompetenter Ansprechpartner sowie grundlegende Informationen zu den Themenbereichen Tod und Trauer. Expertenrat zu wichtigen Fragen rund um das Thema ergänzt das Angebot.
Mehr Informationen finden Sie unter www.trauer.de
Ãœber markt.gruppe GmbH & Co. KG
Die markt.gruppe wurde im Januar 2003 als ISA GmbH & Co. KG gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und WAZ Mediengruppe betreibt die Anzeigenportale markt.de, immowelt.de, stellenanzeigen.de, motoso.de, autoanzeigen.de und trauer.de. Als Markennetzwerk verbindet die markt.gruppe Onlinerubrikenmärkte, Partnerverlage und -portale. Derzeit nutzen über 150 Titel von mehr als 45 Verlagen in Deutschland mit ihren Internetauftritten diesen Service.
Mehr Informationen finden Sie unter www.marktgruppe.de
Der Relaunch von trauer.de erfolgt am 8. September im Laufe des Tages. Für Bildmaterial (Screenshots) wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt markt.gruppe
Florian Kreutz, Leiter Kommunikation
markt.gruppe GmbH & Co. KG
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel. 089 / 878068 - 203
Fax: 089 / 878068 - 299
E-Mail: florian.kreutz(at)marktgruppe.de
Internet: www.marktgruppe.de
Der Relaunch von trauer.de erfolgt am 8. September im Laufe des Tages. Für Bildmaterial (Screenshots) wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt markt.gruppe
Florian Kreutz, Leiter Kommunikation
markt.gruppe GmbH & Co. KG
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel. 089 / 878068 - 203
Fax: 089 / 878068 - 299
E-Mail: florian.kreutz(at)marktgruppe.de
Internet: www.marktgruppe.de