(ots) -
- Versprechen: Zwei Produkte* kaufen, sparen und 29 Cent spenden
- Verantwortung: Bundesweite Zusammenarbeit mit den Tafeln
Netto Marken-Discount gibt am 29.2.2012 allen Kunden die Chance,
mit dem Kauf von zwei Unilever-Aktionsartikeln* jeweils 29 Cent an
den Kinder-Förderfonds des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. zu
spenden. Der Lebensmittel-Discounter baut mit dieser Aktion seine
langjährige Zusammenarbeit mit den Tafeln aus.
Kunden können am 29. Februar 2012 in den bundesweit über 4.000
Netto-Filialen mit dem Kauf von jeweils zwei Artikeln aus dem
Unilever-Aktionsangebot* sparen und gleichzeitig Kinder- und
Jugendprojekte der lokalen Tafeln unterstützen. Ziel der Projekte des
Kinder-Förderfonds ist die Förderung der gesunden Ernährung sowie die
Verbesserung der Bildungschancen von sozial bzw. wirtschaftlich
benachteiligten Kindern in Deutschland. "Die Ãœbernahme von
Verantwortung gehört zur gelebten Unternehmenskultur von Netto
Marken-Discount. Aus diesem Grund sind wir langjähriger Förderer der
bundesweiten Tafeln und unterstützen bundesweit Bedürftige mit
frischen Lebensmitteln", erläutert Franz Pröls, Geschäftsführer von
Netto Marken-Discount, das gesellschaftliche Engagement des
Unternehmens.
"Wir freuen uns sehr über die zusätzliche Unterstützung", sagt
Jochen Brühl, stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes
Deutsche Tafel e.V. "Die meisten Tafeln helfen längst nicht mehr nur
mit Lebensmitteln. Wenn die Spendenlage es zulässt, organisieren sie
Freizeitaktivitäten oder Nachhilfeunterricht, ermöglichen
Kinderkochkurse oder richten pädagogisch betreute Treffpunkte ein",
erläutert er. Der Verband unterstütze sie dabei mit Mitteln aus einem
eigenen Kinder-Förderfonds.
* Das Unilever-Aktionssortiment umfasst verschiedene Sorten
folgender Artikel zum Sonder-preis: Becel Margarine 250g, Knorr
Fix-Artikel, Pfanni Knödel 6er im Kochbeutel und Mondamin Süße
Gerichte. Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden
Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 70.000 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de