businessAD, führender verlagsunabhängiger Online-Vermarkter von Business-Umfeldern, übernimmt ab März die exklusive Vermarktung des Rechtsmagazins Legal Tribune Online (LTO.de) aus dem Portfolio von Wolters Kluwer. Bisher wurde das Online Marketing vom Premiumvermarkter Quality Channel gemanagt.
(firmenpresse) - DÜSSELDORF, 24. Februar 2012 – businessAD, führender verlagsunabhängiger Online-Vermarkter von Business-Umfeldern, übernimmt ab März die exklusive Vermarktung des Rechtsmagazins Legal Tribune Online (LTO.de) aus dem Portfolio von Wolters Kluwer. Bisher wurde das Online Marketing vom Premiumvermarkter Quality Channel gemanagt. Ziel der Zusammenarbeit mit businessAD ist die Optimierung der Vermarktungskanäle um die Online-Werbeeinnahmen 2012 zu erhöhen.
Mit dem Zugewinn von LTO baut businessAD die Möglichkeiten der zielgruppenspezifischen Kundenansprache mit wertvollen Nutzern weiter aus. Der Zugewinn von 130.000 Unique Usern laut aktuellem AGOF-Ranking bei etwa 0,9 Mio. Page Impressions bietet Werbetreibenden vielfältige Möglichkeiten zur Online-Kommunikation. Die überwiegend männlichen Nutzer zeichnen sich durch hohes Bildungsniveau und großes Nettohaushaltseinkommen aus und sind an Produkten aus den Bereichen Finanzen, IT, Automobil, Reise und Office Management interessiert.
„Wir freuen uns auf die Vermarktung des größten juristischen Newsportals und deutschen Fachmediums des Jahres 2011.“, sagt Gerd Bielenberg, Marketing Director der Business Advertising GmbH.
LTO (www.lto.de) wurde 2011 von der Deutschen Fachpresse zweifach zum Fachmedium des Jahres gekürt und ist ein reichweitenstarkes Online-Angebot für Juristen und juristisch Interessierte. Es vereint die Themenfelder Beruf, Nachrichten und Lifestyle in einem einzigen und einzigartigen Onlinemagazin. Lto.de setzt das aktuelle Tagesgeschehen in seinen juristischen Kontext und liefert berufsrelevante Neuigkeiten sowie vielfältige Serviceangebote.
Über businessAD
businessAD ist der führende verlagsunabhängige Online-Vermarkter von Business-Umfeldern mit Sitz in Düsseldorf. Die Vermarktung konzentriert sich auf etablierte Portale der Bereiche Mittelstand, Wirtschaft und Finanzen. Hochkarätige Inhalte und meinungsbildende Nutzergruppen sind innerhalb thematisch relevanter Kanäle zu gefragten Werbeträgern gebündelt. Hochwertige und seriöse Medien sowie eine serviceorientierte Vermarktungsstrategien garantieren „Mehr Wert für Marken“. www.businessad.de
Über Wolters Kluwer Deutschland
Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt. Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2010) von 3,6 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten. Weitere Informationen unter: www.wolterskluwer.de
PR-Kontakt: Elena Frateantonio (KOM2GO PR Agentur)
elena(at)kom2go.de / Tel.:040/64855256
Kontakt businessAD: Gerd Bielenberg (Marketing Director)
bielenberg(at)businessad.de / Tel.:0211/17934745
PR-Kontakt: Elena Frateantonio (KOM2GO PR Agentur)
elena(at)kom2go.de / Tel.:040/64855256
Kontakt businessAD: Gerd Bielenberg (Marketing Director)
bielenberg(at)businessad.de / Tel.:0211/17934745