PresseKat - Die Soda-Club „Anti-Schöntrink“-Initiative

Die Soda-Club „Anti-Schöntrink“-Initiative

ID: 58179

Limburg - Neueste Studien* belegen: Heterosexuelle finden nach ein paar Gläsern nicht nur potentielle Sexualpartner attraktiver, sondern auch ihr gleichgeschlechtliches Gegenüber. Um Überraschungen zu vermeiden, hat Soda-Club die „Anti-Schöntrink“-Initiative ins Leben gerufen.

(firmenpresse) - Das sprichwörtliche "Schöntrinken" gibt es nach Erkenntnissen britischer Wissenschaftler tatsächlich - und nicht nur in Bezug auf die Attraktivität des jeweils anderen Geschlechts. Bei einem Experiment mit 86 Versuchsteilnehmern fanden Forscher der Universität Bristol heraus: Nach ein paar Gläsern Alkohol finden heterosexuelle Männer nicht nur Frauen, sondern auch ihre Trinkkumpane attraktiver. Umgekehrt, von Frau zu Frau, funktioniert das übrigens genauso …
Im Hinblick auf Oktoberfest, Karneval, Weihnachtsfeier & Co. sieht sich die Soda-Club GmbH zunehmend veranlasst, auf die Gefahren ausschweifenden Trinkverhaltens hinzuweisen. Der Tipp: Bei Alkoholgenuss im Kollegenkreis immer genug Wasser trinken! Zubereitet mit einem Soda-Club Sprudlergerät schmeckt es gleich nochmal so gut – und es schützt vor bösem Erwachen im Arm des Personalchefs.

*) Quelle: Studie "Effects of acute alcohol consumption on ratings of attractiveness of facial stimuli: evidence of long-term encoding”, 06. August 2008, Department of Experimental Psychology, University of Bristol



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Soda-Club
Die Soda-Club GmbH mit Sitz in Limburg gehört zur internationalen Soda-Club Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt und etablierte sich direkt als ein führender Hersteller. Neben dem einheimischen Markt vertreibt Soda-Club ihre Produkte auch in anderen europäischen Nachbarländern wie den Beneluxstaaten, Frankreich, Österreich, Schweiz und England. www.sodaclub.de



PresseKontakt / Agentur:

Serviceplan Brand PR
Eva-Maria Mueller
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: 089 – 2050 4126
Fax: 089 – 2050 4151
E-Mail: e.mueller(at)brandpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schlürfen ist Pflicht! Neues schnell kühlendes Bierfäßchen trifft auf große Zustimmung
Bereitgestellt von Benutzer: brandpr
Datum: 09.09.2008 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58179
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva-Maria Mueller
Stadt:

München


Telefon: 089 – 2050 4126

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Soda-Club „Anti-Schöntrink“-Initiative"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Serviceplan Brand PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kleckerfrei genießen – ein voller Erfolg ...

Freising, 23. Dezember 2009; Warum gibt es eigentlich erst jetzt eine Milchverpackung mit der man einfach und sauber eingießen kann? Weil die sterile Verpackung von H-Milch besonders hohe Anforderungen an Materialeigenschaften und Verarbeitung stell ...

Alle Meldungen von Serviceplan Brand PR