Limburg - Neueste Studien* belegen: Heterosexuelle finden nach ein paar Gläsern nicht nur potentielle Sexualpartner attraktiver, sondern auch ihr gleichgeschlechtliches Gegenüber. Um Überraschungen zu vermeiden, hat Soda-Club die „Anti-Schöntrink“-Initiative ins Leben gerufen.
(firmenpresse) - Das sprichwörtliche "Schöntrinken" gibt es nach Erkenntnissen britischer Wissenschaftler tatsächlich - und nicht nur in Bezug auf die Attraktivität des jeweils anderen Geschlechts. Bei einem Experiment mit 86 Versuchsteilnehmern fanden Forscher der Universität Bristol heraus: Nach ein paar Gläsern Alkohol finden heterosexuelle Männer nicht nur Frauen, sondern auch ihre Trinkkumpane attraktiver. Umgekehrt, von Frau zu Frau, funktioniert das übrigens genauso …
Im Hinblick auf Oktoberfest, Karneval, Weihnachtsfeier & Co. sieht sich die Soda-Club GmbH zunehmend veranlasst, auf die Gefahren ausschweifenden Trinkverhaltens hinzuweisen. Der Tipp: Bei Alkoholgenuss im Kollegenkreis immer genug Wasser trinken! Zubereitet mit einem Soda-Club Sprudlergerät schmeckt es gleich nochmal so gut – und es schützt vor bösem Erwachen im Arm des Personalchefs.
*) Quelle: Studie "Effects of acute alcohol consumption on ratings of attractiveness of facial stimuli: evidence of long-term encoding”, 06. August 2008, Department of Experimental Psychology, University of Bristol
Über Soda-Club
Die Soda-Club GmbH mit Sitz in Limburg gehört zur internationalen Soda-Club Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt und etablierte sich direkt als ein führender Hersteller. Neben dem einheimischen Markt vertreibt Soda-Club ihre Produkte auch in anderen europäischen Nachbarländern wie den Beneluxstaaten, Frankreich, Österreich, Schweiz und England. www.sodaclub.de
Serviceplan Brand PR
Eva-Maria Mueller
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: 089 – 2050 4126
Fax: 089 – 2050 4151
E-Mail: e.mueller(at)brandpr.de