PresseKat - E-Business – ja, aber wie? Online-Umfrage zum Beratungsbedarf in Mittelstand und Handwerk

E-Business – ja, aber wie? Online-Umfrage zum Beratungsbedarf in Mittelstand und Handwerk

ID: 58194

"Elektronischer Geschäftsverkehr in Mittelstand und Handwerk - Ihre Erfahrungen und Wünsche"

So lautet der Titel einer Befragung, die das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, derzeit durchführt.

(firmenpresse) - Das NEG möchte im Rahmen dieser Befragung, die vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag
(DIHK) und vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM) unterstützt wird, den Einsatz von E-Business in Mittelstand und Handwerk ermitteln und herausfinden, welche Informationen Sie aktuell benötigen. So können wir unser Angebot noch besser an Ihren Bedarf anpassen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns Ihre Meinung mitteilen und möchten uns schon jetzt sehr herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.
Ihre Angaben werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und nur anonymisiert ausgewertet!

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Teilnahmefrist um zwei Wochen verlängert.

Kleine und mittlere Unternehmen können sich daher noch bis zum 15.09.2008 online an der Umfrage beteiligen.

Der Online-Fragebogen kann innerhalb weniger Minuten ausgefüllt werden. Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine Kurzauswertung zugeschickt.

Zur Online-Umfrage gelangen Sie mit dem folgendem Link:
http://umfragen.ifhkoeln.de/neg2008?a=43



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen arbeitet seit 1998 erfolgreich daran, die Entwicklung des Elektronischen Geschäftsverkehrs von Unternehmen in Mittelhessen zu fördern. Dabei unterstützt das EC-M gezielt kleine und mittelständische Unternehmen in der Region bei der Einführung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Kleinen Unternehmen in Handel, Handwerk und Industrie fehlen häufig die nötigen Informationen und das Wissen, um den Nutzen der neuen Medien für sich einschätzen zu können.

Als einer von 24 Knoten im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr ist das EC-M direkter Ansprechpartner, sowohl für die interessierten Unternehmer als auch für die Technologie-Anbieter. Das kompetente Beratungsangebot des EC-M besteht aus vielen Basisleistungen, die gezielt auf den Bedarf der Unternehmer zugeschnitten sind, wie z.B. kostenlose und neutrale Erstinformationen, eine Einstiegsberatung über die Möglichkeiten und Modalitäten der Nutzung des Internets und anderer Netze für geschäftliche Zwecke, die Präsentation von einfachen und weiterführenden Anwendungsbeispielen der neuen Medien im Elektronischen Geschäftsverkehr von Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen

Andreas Heines
Gutfleischstr. 3 – 5
35390 Gießen
Tel.: 0641 / 3091347
Fax: 0641 / 3092959
andreas.heines(at)ec-m.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hamburger, Berliner und Hessen am fleißigsten Systemtrennwand feco feiert 25-jährigen Geburtstag
Bereitgestellt von Benutzer: amfortas
Datum: 09.09.2008 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58194
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...