„Laufen ist gesund“ – für Ihr Servicepersonal, aber nicht für Ihr Geschäft. Laufwege kosten Geld. Sie stehlen Zeit. Und sie beeinflussen die Servicequalität. Welche Laufwege können Sie einsparen?
(firmenpresse) - Düsseldorf, 27.02.2012 – Die Customer in Focus GmbH empfiehlt Gastronomen mit Terrassengeschäft, sich schon jetzt auf die warmen Frühlingstage vorzubereiten. Mobile Kassen reduzieren die Laufwege des Servicepersonals. Das bedeutet mehr Gewinn und besserer Service.
„An sonnigen Tagen taten mir unsere Servicekräfte leid. Raus, Bestellung aufnehmen. Rein, Bestellung weitergeben. Raus, Getränke bringen. Immer hin und her. Wir haben überlegt, welche Wege unnötig sind. Dabei sprangen uns die Wege bei der Bestellung und der Abrechnung ins Auge,“ erzählt Mats Lagerwall, Entwickler bei der Customer in Focus GmbH und langjähriger Mitarbeiter bei Mövenpick. Doch wie kann man diese einsparen?
„Eine mobile Kasse, die mit der Hauptkasse kommuniziert, war die Lösung. Ein zuverlässiges und dazu äußert schönes und robustes Gerät ist der Apple iPod touch. Und so war unsere mobile Kasse Torex OSCAR POS mobile geboren“, erklärt Herr Lagerwall. CIF mobile POS verwendet den Apple iPod touch als Hardware und eine mobile Lösung des bewährten Torex OSCAR POS Kassensystem. Die mobile Kasse kann ohne größeren Aufwand in das bestehende OSCAR POS Kassensystem integriert werden.
Mobile Kassen – nicht immer mobil
Die Erfahrung zeigt, mobilen Kassen müssen drei Eigenschaften haben: handlich, robust und kompatibel.
Handlich: Eine mobile Kasse soll Ihr Servicepersonal bei der Arbeit unterstützen, nicht behindern. Achten Sie auf folgende Faktoren:
-Wenig Gewicht
-Geringe Größe
-Leicht zu bedienende Oberfläche (Touchscreen meist besser als Tasten)
-Praktische Armhalterung enthalten oder optional angeboten
-Passende Colttasche im Angebot oder optional
-Lange Akkulaufzeit
Robust: Häufige und lange Reparaturzeiten kosten Sie Zeit, Geld und Nerven. Achten Sie deshalb auf:
-Robuste Schale (gibt es auch in ansprechendem Design)
-Schutzhülle gegen Schläge und Flüssigkeit
-Ersatzteile sind schnell und einfach zu bekommen (verwenden Sie marktübliche Geräte, wie z.B. den Apple iPod)
Kompatibel: Nicht jede mobile Kasse ist zu Ihrem stationären Kassensystem kompatibel. Fragen Sie nach entsprechenden Schnittstellen. Achten Sie auf eine identische Bedienlogik der stationären und mobile Kassen. Das erleichtert die Arbeit und macht zusätzliche Einarbeitungszeit überflüssig.
Fazit: Mobile Kassen beleben Ihr Terrassengeschäft. Früh geplant ist die Investition sehr zu empfehlen. Wenn Sie die Hinweise beim Kauf Ihrer mobilen Kasse berücksichtigen, werden Sie Ihren Mitarbeitern dieses Jahr einige Kilometer Laufwege ersparen. Das ist gut für den Service und Ihren Geldbeutel. Und wenn Sie noch Imagepflege betreiben wollen, dann eignen sich mobilen Kassen mit schönem Design. Da führt kein Weg an Apple vorbei.
Weitere Informationen zu mobilen Kassen und zu CIF mobile POS finden Sie unter www.customerinfocus.com.
Die Customer in Focus GmbH betreut seit Jahren Kunden aus dem Bereich Gastronomie und Hotellerie mit innovativen Lösungen rund um Point of Service Kassensysteme und Dienstplansoftware. Durch die enge Zusammenarbeit mit der TOREX GmbH, dem führenden Hersteller für POS Kassen, ist eine starke Partnerschaft für die Gastronomie entstanden.
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