München, 09. September 2008 - Mit einer Social Map Analyse wird der digitale Fußabdruck der Marke "LUMIX" von Panasonic illustriert. Während Sie diesen Artikel lesen, schreiben Ihre Kunden Bewertungen, Rezessionen oder Blogbeiträge über Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Die Konsumenten definieren Ihre Marke auf Wikipedia und verbreiten Ihre Meinung auf Social Networking Webseiten wie Facebook oder MySpace. Diese Beispiele sind Elemente einer grundlegenden Veränderung, einem Mega-Trend, und leiten einen langfristigen Wandel ein.
(firmenpresse) - Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte sind in der Social Media Landschaft
bereits vertreten. Sie sind in Kundenbewertungs-Foren, Fan-Communities,
Verbraucherportalen, Blogs, Social Networks und auf diversen Webseiten zu finden. Oft
teilen begeisterte Kunden Ihre Erfahrungen, verbreiten die Inhalte an Freunde, Kollegen
und Bekannte, manchmal lassen Konsumenten Ihren Frust freien lauf oder bewerten Ihre
Produkte.
Ihre Digitale Identität wird nur zu einem Teil direkt von Ihnen gestaltet, der Großteil Ihrer
Identität wird von aktiven Usern, den Pro-Sumenten, im Internet gestaltet. Eine Social
Map Analyse gibt Ihnen Aufschluss über Ihre Digitale Identität bzw. Online Reputation.
Eine Social Map Analyse zeigt Ihnen wichtige Handlungsempfehlungen zur Optimierung
Ihrer digitalen Identität. Konzipiert und realisiert wurde die Social Map von der Ahead of
Time GmbH, einer Innovationsagentur für Marketing und digitale Medien. Das Münchner
Unternehmen übernahm für Panasonic Deutschland die vollständige Analyse, die
strategische Entwicklung und Gestaltung der Social Map Analyse. "Seit Jahren führen wir
bei Panasonic intensive Online Marketing Aktivitäten sowohl klassisch (Keywords, Banner,
Website) als auch zunehmend interaktiv im eCRM Bereich durch. Mit der wachsenden
Anzahl und Tiefe der Aktionen und Kooperationen wird eine unstrukturierte Erfolgsanalyse
immer weniger aussagekräftig. So ist der Social Map Ansatz ist für uns ein spannendes
und Erfolg versprechendes Projekt zu unserer eigenen Orientierung und
Richtungsbestimmung. Panasonic führt laut Nielsen im Jahr 2008 die Online Präsenz aller
verwandten UE Unternehmen in Deutschland gemessen an Ad-Impressions im Web
deutlich an", sagt Thomas Dobberstein, Manager Online Communication & Sales
Panasonic Deutschland.
Die Corpoate Social Map der Marke LUMIX sowie ein Auszug der Analyse ist unter
www.aheadoftime.de online abrufbar.
Ahead of Time ist eine Innovationsagentur für zukunftsweisende Marketing Lösungen und globalen Weiterbildungsprogrammen. Ahead of Time ist Anbieter für innovative Marketing- und Technologielösungen. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Innovations- und Marketingberatung, die kreative Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von innovativen Kommunikationslösungen sowie die Durchführung von internationalen Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte unter der Marke “Manager Tours”.
Ahead of Time GmbH
Monty C. M. Metzger
Maximilianstr. 45
80538 München
Tel: +49 89 1212 7299
URL: www.aheadoftime.de
E-Mail: info(at)aheadoftime.de
Ahead of Time GmbH
Monty C. M. Metzger
Maximilianstr. 45
80538 München
Tel: +49 89 1212 7299
URL: www.aheadoftime.de
E-Mail: info(at)aheadoftime.de