Kissing, 28. Februar 2012 – Nach einem intensiven Recruitingprozess haben am 1. Februar 2012 fünf Studienabsolventen ihre Stelle als Trainee bei WEKA MEDIA angetreten. Alle erwartet eine solide 18monatige Ausbildung im Bereich Produktmanagement, dem „Herzstück“ des Kissinger Fachverlags.
(firmenpresse) -
„Auch das organische Wachstum steht im Fokus unserer Strategie, und dies geht nur über die Neuproduktentwicklung“, so Michael Bruns, Geschäftsführer von WEKA MEDIA. „Aus diesem Grund sind gut ausgebildete Neuproduktentwickler von strategisch hoher Bedeutung für das Unternehmen“. Die Investition in die Ausbildung der hochqualifizierten Nachwuchskräfte sei daher lohnenswert. „Durch das Trainee-Programm können wir leistungsstarke Persönlichkeiten WEKA-bedarfsspezifisch ausbilden. Die dadurch gewonnene Innovationskraft ist ganz besonders wertvoll für die Zukunftsentwicklung von WEKA MEDIA“, betont Michael Bruns.
Das große Interesse an den fünf Trainee-Stellen zeugt von der Attraktivität von WEKA MEDIA als Arbeitgeber und Ausbilder für Nachwuchskräfte. „Trainee-Programme gibt es viele, doch hier hat mich die durch übergreifende Projekte geforderte hohe Eigenverantwortung sehr gereizt“, so eine der fünf neuen Trainees. Stets unterstützt von ihren Mentoren und Lernpaten werden diese in den nächsten 18 Monaten sämtliche Stationen im Unternehmen durchlaufen, praktische Kenntnisse von den Grundlagen bis hin zur fertigen Konzeption eines Verlagsproduktes erwerben und von einem begleitenden Qualifizierungsprogramm zur Entwicklung und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen profitieren.
Ãœber WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 900 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2010 einen Umsatz von rund 123 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (rund 1300 Mitarbeiter, 209 Millionen Euro Umsatz in 2010).
Weitere Informationen und Bildmaterial:
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Pressestelle, Isabelle Ruhrmann, Römerstraße 4, 86438 Kissing,
isabelle.ruhrmann(at)weka.de, Fon 08233.23-7187, www.weka.de