(ots) -
Einer Verjüngungskur hat sich nph deutschland unterzogen. Das
Kinderhilfswerk hat im letzten Jahr das Corporate Design überarbeitet
und tritt nun moderner und fröhlicher auf. Bei der Entwicklung des
neuen Logos und Namens setzte nph deutschland auf "The Relevant Set".
Professor Axel Kolaschnik und die Kommunikationsdesignerin Helena
Dell gingen bei der Konzeption vom Leitgedanken aus, dass alle
Menschen Brüder und Schwestern sind und füreinander einstehen. Damit
griffen sie das Engagement der Organisation für notleidende Kinder in
Lateinamerika auf und versinnbildlichten es sowohl im Logo als auch
im Namen. Das Logo zeigt die Kinder beim Lernen, Spielen und
miteinander leben und die Farben sind dem liturgischen Farbkanon
entnommen. Der Name nph deutschland ist ein Bekenntnis zum
internationalen Dachverband nuestros pequeños hermanos (nph). Für den
neuen Auftritt von nph deutschland gab es viel Lob und Anerkennung.
So schreibt Lisa Knapstein: "Ihnen ist ein vorbildlicher Schritt
gelungen. Das neue Logo ist im Vergleich zum bisherigen
aussagekräftiger."
Pressekontakt:
nph deutschland e. V.
Dagmar Schneider
Tullastr. 66, 76131 Karlsruhe
Email: dagmar.schneider(at)nph-deutschland.org
Telefon: 0721 35440-167
www.hilfe-fuer-waisenkinder.de