Bremen – BOGE Kompressoren macht sein Software-Werkzeug sellAIR zur Angebotserstellung jetzt auch online auf boge.com für Händler und Partner verfügbar.
(firmenpresse) - Das neue Konfigurations-Tool sellAIR Web wurde wie schon die Offline-Variante von encoway für den Maschinenbauer entwickelt. Beide Versionen sind perfekt in die bestehende Softwarelandschaft des Unternehmens eingegliedert und nutzen SAP-Beziehungswissen für die Konfiguration von Produkten. Über Software-Schnittstellen werden aus dem CRM-Tool SalesAssistant (Lotus Notes) die Kundendaten und aus SAP® ERP die Preislisten übernommen. Offline bewährt sich die Software bereits seit 2008 erfolgreich im Einsatz. Sie hat die Angebotsqualität enorm verbessert und den Klärungsbedarf weitgehend reduziert.
Die Web-Version ermöglicht nun auch Händlern und Partnern in jeweils angepasstem Funktionsumfang den Zugriff auf Produktkonfiguration, aktuelle Konditionen, Verfügbarkeiten und Dokumentengenerierung. Automatisiert können Anfragen ausgelöst und Aufträge an SAP® ERP übertragen werden. Das gewährleistet den durchgängigen Informationsfluss und eine schnelle Bearbeitung. encoway ist einer der wichtigsten Anbieter von Konfigurationslösungen in Deutschland. Für die Entwicklung der BOGE-Software nutzte encoway Standardmodule, die viele Grundfunktionen wie z.B. die automatisierte Datenübernahme aus SAP® ERP und die Dokumentengenerierung enthalten. BOGE-Produkte werden mit sellAIR und sellAIR Web korrekt zusammengestellt und Angebote optisch ansprechend in weltweit einheitlichem Design generiert. Dabei stehen mehrere Sprachen und Detaillierungsstufen zur Auswahl.
Die encoway GmbH mit Sitz in Bremen bietet Lösungen für elektronische Kataloge, zur Produktauswahl und -konfiguration sowie zur Angebotserstellung für die Investitionsgüterindustrie. Speziell Hersteller und Anbieter von komplexen, variantenreichen Produkten und Anwendungslösungen profitieren von optimierten Prozessen im Vertrieb, Marketing und Engineering. Zu encoways Leistungen gehören Add-On-Lösungen, die in SAP® ERP, SAP® CRM oder in MS Dynamics® CRM integriert sind. Das Software-Produkt K-Document ermöglicht die automatisierte Erstellung attraktiver Angebotsdokumente aus ERP- und CRM-Systemen. Ergänzend vertreibt encoway das PIM-System infunq® pure (Produktinformationsmanagement) als ausbaufähige Plattform für die Datenpflege. Darüber hinaus unterstützt encoway bei SAP® LO-VC-Modellierungsaufgaben. encoway pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit namhaften Partnern: K-Document ist SAP NetWeaver®-zertifiziert und encoway ist Certified Partner von Microsoft. Außerdem verfügt das Unternehmen über eine umfangreiche Branchenerfahrung: Zum Kundenkreis gehören Maschinenbauunternehmen, Komponentenlieferanten und Gerätehersteller. Die encoway GmbH wächst seit ihrer Gründung im Jahr 2000 kontinuierlich und beschäftigt heute mehr als 65 Mitarbeiter.
encoway GmbH
Rebecca von Lührte
Buschhöhe 2
28357 Bremen
Tel.: +49 . 421 . 33 003-500
Fax: +49 . 421 . 33 003-555
E-Mail: info(at)encoway.de
Internet: www.encoway.de