(ots) -
Die Media Workshops bieten Berufs- und Quereinsteigern in die PR
sowie interessierten Fachpressereferenten zwei neue Seminarthemen an.
Die beiden praxisnahen Weiterbildungen finden im März in Hamburg
statt:
"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation" am 1. März in Hamburg
Das eintägige Seminar vermittelt den Teilnehmern einen kompakten
Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit.
"Mein Ziel ist es", so Referent Jörg Forthmann, Geschäftsführer der
Faktenkontor AG, "die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende
Themen für ihre Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre
Pressearbeit noch aktiver gestalten können." Der Kurs richtet sich an
Mitarbeiter in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen
"Business zu Business" kommunizieren müssen.
Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.media-workshop.de/seminare/1837
"Public Relations für Einsteiger" am 15. und 16. März in Hamburg
Das zweitägige Grundlagenseminar vermittelt den Teilnehmern die
wichtigsten Methoden und Instrumente des Berufsfeldes Public
Relations. "Oft heißt es einfach nur Learning by Doing, wenn ein
neuer Mitarbeiter in einer PR-Abteilung oder PR-Agentur anfängt.
Gerade Beruf- und Quereinsteigern fehlt aber meist praxisnahes
Basiswissen, um erfolgreich eigenständige Aufgaben zu übernehmen",
sagt Referentin Kathrin Behrens. Im Seminar vermittelt sie das
notwendige PR-Know-how und gibt wertvolle Tipps, um
Pressemitteilungen zu schreiben, Presse-Events zu organisieren oder
den Erfolg der PR zu evaluieren.
Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.media-workshop.de/seminare/1815
Ãœber die Media Workshops
Mehr als 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen
Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im
Seminargeschäft fortgeführt.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Ãœbersicht aller Referenten:
www.media-workshop.de/referenten
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
Berit Siewert
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Am Kaiserkai 1, 20457 Hamburg
Telefon: 040-22635995
E-Mail: team(at)media-workshop.de