Der neue „Canada B2C E-Commerce Report 2012“ des Hamburger Marktforschungsunternehmens yStats.com beleuchtet die Trends im kanadischen B2C Onlinehandel. So werden Umsatzzahlen und Marktanteile ebenso betrachtet wie besonders erfolgreiche Produktkategorien. Zudem werden Zahlen zu Internetnutzern und Onlinekäufern sowie Informationen zu den erfolgreichsten Wettbewerbern geliefert.
(firmenpresse) - In Bezug auf die Topplayer enthält der Bericht von yStats.com Profile von fünf besonders erfolgreichen Wettbewerbern. Hierbei werden u. a. Ursprungsland, Hauptsitz, Unternehmensart, Produktpalette, Unternehmens-News und Umsätze dargestellt.
Amazon auch bei Kanadiern besonders beliebt
Da kanadische Einzelhändler bezüglich des Onlinehandels immer noch skeptisch sind, wird erwartet, dass US-amerikanische Internethändler – mit einer breiteren Produktpalette als ihre kanadischen Pendants – zunehmend in den Markt eintreten werden. Die Wachstumsraten der Ausgaben im Onlineeinzelhandel sollen zwischen 2011 und 2015 entsprechend stark ansteigen. Auch der Anteil des B2C Onlinehandelsumsatzes am gesamten Einzelhandel wird 2015 voraussichtlich bereits etwa 10 % erreichen. Nach dem „Canada B2C E-Commerce Report 2012“ war die beliebteste Produktkategorie bei kanadischen Onlinekäufern 2010 „Reisearrangements“, gefolgt von den Kategorien „Veranstaltungstickets“ sowie „Bücher, Zeitschriften und Onlinezeitungen“. Insgesamt nutzten bereits 80 % der über 16-jährigen Kanadier 2010 das Internet. Die beliebteste Seite im Bereich Onlineshopping 2011 war dabei Amazon. Seit Juni 2011 hat auch Walmart Kanada den Onlinehandel in sein Serviceangebot einbezogen – dort bietet das Unternehmen sogar mehr Produkte als in seinen kanadischen Einzelhandelsgeschäften an.
Ãœber yStats.com
Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit internationaler Ausrichtung ist die sekundäre Marktforschung. yStats.com bietet sowohl Markt- und Wettbewerbsberichte als auch kundenspezifische Recherchedienstleistungen an. Zu den Kunden gehören weltweit führende Unternehmen aus den Bereichen B2C E-Commerce, elektronische Zahlungssysteme, Versandhandel und Direktvertrieb, Logistik, sowie Banken und Unternehmensberatungen.
Pressekontakt:
yStats.com GmbH & Co. KG
Behringstraße 28a, D-22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 39 90 68 50
Fax: +49 (0)40 - 39 90 68 51
E-Mail: presse(at)ystats.com
Internet: www.ystats.com
Twitter: www.twitter.com/ystats
Facebook: www.facebook.com/ystats