PresseKat - Gute Themen finden und spannende Geschichten entwickeln - Weiterbildung für PR und Unternehmenskomm

Gute Themen finden und spannende Geschichten entwickeln - Weiterbildung für PR und Unternehmenskommunikation

ID: 585525

(ots) - Kommunikation trägt nur dann zum
Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die
öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit
ist hart. Eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine
Veröffentlichung, wenn das Thema für die Medien zu diesem Zeitpunkt
nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und
Storytelling" am 29. und 30. März 2012 in Hamburg wird gezeigt, wie
PR-Strategen ihre Themen taktisch planen und Geschichten systematisch
entwickeln.

Die Referentin Dr. Heike Trefz vermittelt im zweitägigen Seminar,
worauf Journalisten bei der Themen-Auswahl besonderen Wert legen. Die
Teilnehmer lernen, einen strategischen PR-Themenplan auszuarbeiten,
Themen spannend aufzubereiten und sie zum richtigen Zeitpunkt zu
veröffentlichen. Das Herzstück des Seminars sind persönliche
Coachings mit der Referentin zu eigenen Storys, um neue Ideen für
Themen und deren Platzierung herauszuarbeiten.

Themensetting und Storytelling
Termin: am 29. und 30. März in Hamburg
Mehr Informationen unter:
www.media-workshop.de/seminare/1743

Zur Referentin:

Dr. Heike Trefz ist Inhaberin von Dymaxicom Consulting -
Marketing, PR und Kommunikation. Seit 2004 berät und unterstützt sie
Unternehmen, Organisationen und Verbände in ihrer Off- wie
Online-Kommunikation. Ihre Schwerpunkte: Social Media, Web 2.0,
Web-Analyse, Online-PR, On- und Offlinestrategien. Dr. Trefz leitete
mehrere Jahre die externe Kommunikation der international
aufgestellten ECC Gruppe. Erfahrungen auf journalistischer Seite
sammelte sie unter anderem durch ihre Tätigkeit beim ZDF als
Innenpolitik-Redakteurin sowie als Chefredakteursreferentin. Sie ist
Lehrbeauftragte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Zu den Media Workshops:





Ãœber 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen
Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im
Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf



Pressekontakt:
Nicole Hirt
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Telefon: 040-22635999
E-Mail: team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tarifabschlüsse im 2. Halbjahr 2011 häufig bei 3,0 % und mehr InnoWard 2012 - Auszeichnung für innovative Aus- und Weiterbildung / Jetzt bewerben!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 585525
Anzahl Zeichen: 3049

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Themen finden und spannende Geschichten entwickeln - Weiterbildung für PR und Unternehmenskommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP