(ots) -
Mit Veltins Fassbrause forciert die Brauerei C. & A. Veltins,
Meschede-Grevenstein, ihr Engagement im Segment der alkoholfreien
Getränke. Die neue Produktlinie mit den Sorten Zitrone und Holunder,
die im Frühjahr national in den Handel eingeführt wird, positioniert
sich als geschmackvolle und vor allem kalorienreduzierte Alternative
zu Limonaden und alkoholfreien Radlern. Dabei setzen die Brauer auf
ein nach neuer Rezeptur mild eingebrautes, alkoholfreies Bier, das
ein natürliches Erfrischungsgetränk mit den Ingredienzien aus Zitrone
und Holunder ergänzt. "Veltins Fassbrause steht für einen
individuellen, fruchtig-spritzigen Geschmack, greift dabei zugleich
den Trend nach deutlich kalorienreduzierten Getränken für eine
bewusstere Ernährung auf", sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer
Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. Damit rangiert
Veltins Fassbrause ernährungsphysiologisch mit 22 kcal/100ml an der
untersten Skala ihrer Produktgruppe. Während Apfelsaft und Cola fast
doppelt so viel Kalorien enthalten, besitzen Eistee und alkoholfreies
Radler immer noch einen 30% höheren Brennwert.
Veltins Fassbrause aus Brauerhand setzt auf Spaß und Lebensfreude
"Mit Veltins Fassbrause kann sich jeder ohne Reue
fruchtig-spritzig erfrischen - ein wirkliches
Mehrgenerationengetränk", so Dr. Volker Kuhl. Dabei kommen auch die
natürlichen Vitamine C und B6, aber auch die wertvolle Folsäure zum
Tragen. Insbesondere die Kombination aus dem milden, alkoholfreien
Bier nach deutschem Reinheitsgebot und natürlichen
Fruchtingredienzien macht den Erfrischungsappeal aus, der durch den
natürlichen Charakter von Zitronen- und Holundersaft sowie belebender
Kohlensäure pointiert wird. Entsprechend der Produktphilosophie sind
künstliche Aromen und Farbstoffe, aber auch Konservierungsstoffe
tabu. Nachdem der Hype von Biolimonaden in Deutschland Vergangenheit
ist und alkoholfreie Radler eher als "Notlösung" verstanden werden,
setzt Veltins Fassbrause auf Spaß und Lebensfreude. Hinzu kommt, dass
Fassbrause aus Brauerhand in vielen Regionen Deutschlands einen
traditionsreichen, guten Namen als natürliche Erfrischung genießt.
Veltins Fassbrause besteht aus einem 30:70-Mix von mildem,
alkoholfreiem Bier und einem natürlichen Erfrischungsgetränk. Das
Produkt ist in der 0,33-l-Mehrwegflasche erhältlich. Sowohl als
mitnahmefreundlicher Six-Pack, als auch im 24er-Mehrwegkasten geht
das neue Produkt mit sauerländischer Herkunft in markenindividueller
Optik in die Marktoffensive.
Markteinführung mit intensiver kommunikativer Flankierung
Parallel zur Markteinführung im Frühling und Sommer 2012 in Handel
und Gastronomie aktiviert die Brauerei C. & A. Veltins ein
facettenreiches Maßnahmenpaket. So startet im April/Mai 2012 eine
Print- und Plakatkampagne, die zunächst von impulsstarken
Großflächenmotiven getragen wird. Im elektronischen Bereich setzt
Veltins Fassbrause auf Hörfunk- und Online-Aktivitäten. Parallel dazu
gibt es zahlreiche Promotion- und Samplingmaßnahmen.
Pressekontakt:
Ulrich Biene, Telefon: 02934 - 959 325, ulrich.biene(at)veltins.de
Weitere Informationen der Brauerei C. & A. VELTINS im Internet
verfügbar: www.bierpresse.de, www.veltins.de, www.vplus.de