(ots) - Netto Marken-Discount unterstützt ab dem
1. März 2012 die unabhängige Spendeninitiative DEUTSCHLAND RUNDET
AUF. Mit dieser Partnerschaft gibt der Lebensmittel-Discounter seinen
Kunden bundesweit die Chance, ihren Einkaufsbetrag an den Kassen mit
den Worten "Aufrunden bitte!" auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag zu
erhöhen. Die gespendeten Cents gehen zu 100 Prozent an soziale
Projekte in Deutschland.
Nach dem Motto "Kleine Cents. Große Wirkung." können Kunden von
Netto Marken-Discount in den über 4.000 Filialen auf eigenen Wunsch
bei jedem Einkauf mit wenigen Cents geprüfte gemeinnützige Projekte
fördern. Zum Start der Aktion steht die Unterstützung sozial
benachteiligter Kinder und Ju-gendlicher im Fokus der nachhaltigen
Initiative.
"Gesellschaftliche Verantwortung gehört zu unserer gelebten
Unternehmenskultur. Aus diesem Grund passt die Initiative DEUTSCHLAND
RUNDET AUF ideal zu Netto Marken-Discount. Gemeinsam mit unseren
wöchentlich über 19 Millionen Kunden fördern wir mit jedem
gespendeten Cent zu 100 Prozent soziale Projekte in Deutschland. Ein
einmaliges Konzept, das wir sehr gerne unterstützen", erläutert Franz
Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, die langfristig
angelegte Partnerschaft.
"Ich freue mich sehr, dass die Verbraucher auch beim täglichen
Lebensmitteleinkauf bei Netto Marken-Discount aufrunden können. Netto
trägt mit der Umstellung seiner bundesweit über 4.000 Filialen
wesentlich dazu bei, dass wir gemeinsam mit ein paar Cents zu 100%
Gutes für Kinder und Jugendliche in Deutschland bewirken können", so
Christian Vater, Gründer und Geschäftsführer von DEUTSCHLAND RUNDET
AUF.
Der Lebensmittel-Discounter konzentriert sich im Rahmen seiner
nachhaltigen Unternehmenskultur auf vier Schwerpunkte:
gesellschaftliches sowie soziales Engagement, eine partnerschaftliche
Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, den schonenden
Umgang mit natürlichen Ressourcen bzw. Ener-gien sowie die
Ausrichtung der Einkaufsleitlinien an Nachhaltigkeitsaspekten.
Weitere Informationen zu der branchenübergreifenden Initiative
gibt es auf www.deutschland-rundet-auf.de.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden
Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 70.000 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Dis-count-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das ex-pandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de