PresseKat - Individueller Kundenservice trotz Internetshop

Individueller Kundenservice trotz Internetshop

ID: 58566

Ein Familienunternehmen setzt auf persönliche Beratung

(firmenpresse) - Dass Online-Shops auch für eine hohe Serviceorientierung stehen, beweist der Würzburger Händler für Druckereizubehör Handelsagentur Schenk. Auf alle Anfragen werden schnellstmöglich Angebote erstellt. Geht eine Bestellung vor 15.00 Uhr ein, so wird der Artikel noch am gleichen Tag versandt. Auf Wunsch bekommen Interessenten, die ein Produkt auf Tauglichkeit für ihre Belange testen möchten, kostenlose Muster. Auch auf Ebene der Konditionen ist die Handelsagentur Schenk flexibel. Der unabhängige Anbieter kann individuelle Angebote erstellen, vor allem bei größeren Stückzahlen. Manche Bezugsvolumina führen zu Nachlässen bis zu 70 Prozent. Besondere Wünsche können nach individueller Beratung auch als Sonderanfertigung realisiert werden.

Geschäftsführer Christian Schenk hält die konsequente Serviceorientierung aller Mitarbeiter für das Erfolgsrezept und Grundlage des Wachstums der Handelsagentur Schenk. Zweimal schon sind die Würzburger in größere Büroräume umgezogen. Seit 2006 ist das Team in einem 220 Quadratmeter Büro tätig, ein Hochregallager ist angegliedert. Im gleichen Jahr wurden die virtuellen Pforten des Onlineshops eröffnet. Was „ein Familienunternehmen unschlagbar macht“, sei letztlich die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Betrieb, so liest man bei dem Professor für Führung und Organisation an der Universität Witten-Herdecke Fritz B. Simon. Auch stehe die langfristige Planung vor kurzfristigen Quartalsergebnissen, was für strukturelle Stabilität sorge, so Schenk weiter. Das persönliche Klima übertrage sich meist spürbar zu den Kunden. Schenk weiß für sein Haus: Dies sind die so genannten weichen Faktoren von Erfolgsgeschichten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Handelsagentur Schenk bietet Druckereibedarf und Buchbindereibedarf. Der Würzburger Anbieter ist unter anderem spezialisiert auf Dreiecktaschen, Visitenkartenhüllen, Buchschrauben, Klebepunkte und Kugelketten. Das Unternehmen ist seit Gründung 1989 in Familienhand. Die Handelsagentur Schenk wurde von Klaus Schenk 1989 unter dem Namen „X-SYS“ gegründet. Sukzessive stiegen die Söhne Christian und Matthias ein und sind heute als Geschäftsführer tätig.



Leseranfragen:

Handelsagentur Schenk GmbH &Co. KG
Christian Schenk | Ludwig-Weis-Straße 11 | D-97082 Würzburg | Telefon: 0931 / 404160 | Internet: http://www.handelsagentur-schenk.de
eMail: info(at) handelsagentur-schenk.de



PresseKontakt / Agentur:

Vonderlinden Markenberatung
Dipl.-Betriebswirt Udo Vonderlinden
Mergentheimer Straße 33
97232 Giebelstadt
Tel. 09334-9704-15
Fax 09334-9704-16
email: post(at)vonderlinden.com



drucken  als PDF  an Freund senden  One Point Storage Systems auf der IT_kom in Mainz Aktionstag in Riedlingen - Doppelt Gut! BIO im Fairen Handel!
Bereitgestellt von Benutzer: vonderlinden
Datum: 12.09.2008 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58566
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.09.2008
Anmerkungen:
frei zur sofortigen Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Individueller Kundenservice trotz Internetshop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handelsagentur Schenk GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Handelsagentur Schenk GmbH & Co. KG