Die erfolgreich gestartete Uhrenmarke Chronix der uhrzeit.org GmbH etabliert sich weiter auf dem Markt und ist ab sofort auch bei Amazon erhältlich
(firmenpresse) - Ende letzten Jahres ließ die uhrzeit.org GmbH eine eigene Uhrenmarke namens Chronix wie Phönix aus der Asche entstehen.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und uhrzeit.org konnte im ersten Quartal nach Verkaufsstart ein deutliches Umsatzplus verzeichnen.
Da war es nur eine Frage der Zeit sich langfristig nach weiteren Verkaufskanälen umzuschauen und in dem amerikanischen Online-Versandhaus Amazon wurde schnell ein adäquater Partner gefunden.
„Mit dieser Kooperation wollen wir die Bekanntheit von Chronix weiter steigern und diese Marke einer breiteren Käuferschaft zugänglich machen“, so Stefan Schmahl, Marketingleiter bei der uhrzeit.org GmbH.
Damit ist uhrzeit.org mittlerweile mit 23 Marken bei Amazon vertreten und baut diesen Zusammenschluss auch in Zukunft kontinuierlich aus.
In Kürze wird Chronix eine limitierte Sylt Edition auf den Markt bringen, nähere Infos dazu unter www.chronix-watches.de oder www.uhrzeit.org.
Geleitet wird die uhrzeit.org GmbH von zwei jungen Akademikern, die von einem Team aus 15 Mitarbeitern unterstützt werden. Wurde der Uhrenversand früher noch in Heimarbeit absolviert, befinden sich die Büroräume nun im Herzen der Hamburger Innenstadt am Nikolaifleet und bieten Platz für geplante personelle Vergrößerungen im Laufe des kommenden Jahres.
uhrzeit.org will die Kundennähe noch mehr intensivieren und so eröffnete im Juni 2007 ein Store im Levantehaus Hamburg inmitten der lebhaften City. Da können Interessierte alle im Onlineshop verfügbaren Uhren und Schmuckstücke ordern und sich einen Überblick über aktuelle Trends und Neuheiten in Sachen Uhren und Schmuck verschaffen.
Uhrzeit.org GmbH
Public Relations
Karolin Rutkowski
Holzbrücke 7
20459 Hamburg
040/244249-47
k.rutkowski(at)uhrzeit.org
www.uhrzeit.org