PresseKat - Riverland Reply unterstützt die METRO SYSTEMS bei der Einführung einer unternehmensweiten CRM-Lös

Riverland Reply unterstützt die METRO SYSTEMS bei der Einführung einer unternehmensweiten CRM-Lösung

ID: 586524

Auftragsbearbeitung und Zustellservice mit Oracle CRM / Rollout in 27 Ländern innerhalb von drei Jahren

(firmenpresse) - München, 1. März 2012 - Um seine Kunden immer besseren Service anbieten zu können, führte die METRO SYSTEMS mit Unterstützung von Riverland Reply Oracle Siebel Order Management für den Großhandel ein. Die Lösung wurde innerhalb von 3 Jahren in 27 Ländern ausgerollt. Seit der Einführung wurden über 1,3 Millionen Bestellungen über das System aufgenommen, verarbeitet und zugestellt.

Metro Cash & Carry, die Großhandelssparte der METRO GROUP, benötigte eine IT-Lösung für die Auftragsbearbeitung und den Zustellservice. Das langfristige Ziel war, diese Lösung zu einer unternehmensweiten und vollständigen CRM-Lösung auszubauen, die den gesamten Kundenlebenszyklus flexibel unterstützt und international einsetzbar ist.

Das Unternehmen entschied sich nach einer Machbarkeitsstudie für die Einführung von Oracle Siebel Order Management. Sie unterstützt alle Schlüsselprozesse wie die Multikanalauftragsbearbeitung, Preisgestaltung, In-store picking oder die Auslieferung. Daten aus anderen Systemen wie zum Beispiel Kundendaten, Artikeldaten oder Preise sind in das CRM-System integriert.

Riverland Reply unterstützte die METRO SYSTEMS im diesem Projekt von Beginn an. Das Projekt startete im April 2009 in Deutschland. Im Oktober 2011 wurde die Lösung im 27. Land ausgerollt. Bis September 2011 wurden bereits über 1,3 Millionen Aufträge mit der neuen Lösung bearbeitet.

"Riverland Reply hatte uns während der Einführungsphase der Lösung mit seiner tiefen Oracle-Expertise überzeugt, diese professionelle Softwarelösung zu implementieren", sagt Sven Prüssing, Senior Department Manager Customer Relationship Management der METRO SYSTEMS GmbH.

Bei Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Beate Berez
Public Relations
Reply Deutschland AG
Tel.: 05241 5009 1137
Fax: 05241 5009 1510
E-Mail: pr(at)reply.de
www.reply.de

Zu Riverland Reply
Riverland Reply spezialisiert sich auf technische Beratung, Implementierung und Systemintegration in den Bereichen Prozesse, Businesslösungen und Technologien. Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen u.a. Customer Relationship Management und Business Intelligence. Riverland Reply entwickelt und implementiert in diesen Bereichen maßgeschneiderte Kompositionen von Oracle-Lösungen. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Riverland Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Das Unternehmensnetzwerk Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.reply.de.





Zu METRO SYSTEMS
Die METRO SYSTEMS GmbH erbringt als IT-Servicegesellschaft mit ihren internationalen Tochtergesellschaften IT-Dienstleistungen im Bereich Information Management und Information Technology für die Gesellschaften der METRO GROUP.
Zu ihren Aufgabenfeldern zählen die Geschäftsprozessberatung, die Entwicklung und Einführung von Geschäftslösungen, deren Support sowie der Betrieb der notwendigen Infrastrukturen wie Rechenzentren und Netzwerken, der IT-Einkauf sowie die konzernweiten IT-Strategie- und IT-Governance-Prinzipien.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu Riverland Reply
Riverland Reply spezialisiert sich auf technische Beratung, Implementierung und Systemintegration in den Bereichen Prozesse, Businesslösungen und Technologien. Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen u.a. Customer Relationship Management und Business Intelligence. Riverland Reply entwickelt und implementiert in diesen Bereichen maßgeschneiderte Kompositionen von Oracle-Lösungen. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Riverland Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Das Unternehmensnetzwerk Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.reply.de.



PresseKontakt / Agentur:

Reply
Beate Berez
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh
pr(at)reply.de
05241/5009 1137
http://www.reply.de



drucken  als PDF  an Freund senden  E-World-Besucher werden Grünsparer Übersetzungen einfach gemacht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2012 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 586524
Anzahl Zeichen: 3425

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beate Berez
Stadt:

Gütersloh


Telefon: 05241/5009 1137

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Riverland Reply unterstützt die METRO SYSTEMS bei der Einführung einer unternehmensweiten CRM-Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Riverland Reply (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Riverland Reply gewinnt DAB bank als neuen Kunden ...

München, 03. Februar 2012 - Die im deutschsprachigen Raum führende Oracle Unternehmensberatung Riverland Reply mit Hauptsitz in München hat die DAB bank als neuen Kunden gewonnen. Riverland Reply unterstützt die Bank beim Upgrade ihres CRM-Syste ...

Riverland Solutions heißt jetzt Riverland Reply ...

München, 1. April 2011 - Die im deutschsprachigen Raum führende Oracle Unternehmensberatung "Riverland Solutions" mit Hauptsitz in München heißt ab sofort "Riverland Reply". Seit Mitte 2010 ist Riverland Solutions in das euro ...

Alle Meldungen von Riverland Reply