(ots) - Im heiß umkämpften Markt der
Solartechnologieanbieter setzt das Ravensburger Unternehmen Mage
Solar auch auf die Strahlkraft der Sportschau im Ersten. Der
Spezialist für Photovoltaik-Systemkomponenten wird für die komplette
Rückrunde der Fußball-Bundesliga mit klassischen Werbespots in der
Sportschau vertreten sein. In der Hinrunde der Bundesliga-Saison
2011/2012 erreichte die Sportschau einen Marktanteil von rund 26
Prozent bei den Zuschauern ab 14 Jahren und ist damit die
Sportinstanz im deutschen Fernsehen schlechthin.
"Als Premiumpartner und Stadionnamensgeber des SC Freiburg nutzen
wir das Thema Fußball aktiv in unserer Kommunikation. Die
ARD-Sportschau ist die ideale Plattform, um uns mit unseren ersten
TV-Spots zu präsentieren", so Norbert Philipp, Vorstand Mage Solar.
"Die Reichweite und die Aufmerksamkeit bei unseren relevanten
Zielgruppen überzeugen bei diesem Format. Die Zusammenarbeit ist
schnell, unkompliziert und effektiv. Schon die ersten
Spot-Ausstrahlungen hatten direkte, positive Auswirkungen für unser
Unternehmen." "Wir freuen uns über die positive Resonanz des
Unternehmens", sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarkter
ARD-Werbung. "Sie bestätigt den klaren Mehrwert unserer
Vermarktungsformate. Sport im Ersten sichert auch den
werbungtreibenden Unternehmen hohe Sympathiewerte, starke
Aufmerksamkeit und nachhaltige Werbewirkung."
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de