Wie betreibt eigentlich Zalando sein Social-Media-Marketing? Was macht mirapodo im Fulfillment? Wie verfährt Mercateo, um sein Online-Geschäft auf andere Länder auszudehnen? Und wie sehen die zukünftigen Trends im internationalen E-Commerce aus?
(firmenpresse) - Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce werden am 17. April 2012 beim E-Commerce-Tag in Berlin gegeben. Zusammen mit der IHK Berlin und eCOMM Berlin versammelt der E-Commerce-Leitfaden zahlreiche Experten im Ludwig Erhard Haus. Namhafte E-Commerce-Experten referieren in Fachvorträgen und geben den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Umsatzsteigerung durch die Auswahl geeigneter Zahlungsverfahren, Steigerung der Konversionsrate, Optimierung der Lager- und Versandprozesse, Internationalisierung, Social Media, Usability u. v. m.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.ecommerce-tag.de
„Der E-Commerce ist immer in Bewegung und bietet ständig neue Chancen und Herausforderungen.“ sagt Dr. Georg Wittmann, der bei ibi research für das Projekt „E-Commerce-Leitfaden“ mitverantwortlich ist. „Deshalb versuchen wir beim E-Commerce-Tag in Berlin verschiedenste Experten in einer Veranstaltung zusammenzuführen und einen regen Austausch mit diesen zu ermöglichen. Als Teilnehmer erhält man Kontakt zu vielen interessanten Unternehmen und Personen und kann sich über die neusten Trends im E-Commerce informieren.“
Beim E-Commerce-Tag 2012 in Berlin geben bekannte Unternehmen exklusive Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten, unter anderem Mercateo, mirapodo, RatePay, Zalando, gardotool, Atrada, atriga, cateno, ConCardis, exorbyte, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, janolaw, mpass, Saferpay, STRATO, xt:Commerce u. v. m.
Interessierte können sich bis zum 16. März zum günstigen Frühbucherpreis anmelden. Die vergünstigte Teilnahmegebühr für den E-Commerce-Tag Berlin beträgt einschließlich Tagungsgetränken und Mittagessen nur 99,- Euro pro Person (zzgl. MwSt.); bei späterer Anmeldung 149,- Euro (zzgl. MwSt.).
Seit 1993 bildet die ibi research an der Universität Regensburg GmbH eine Brücke zwischen Universität und Praxis. Das Institut forscht und berät zu Fragestellungen rund um das Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft“. ibi research arbeitet auf den Themenfeldern E-Business, IT-Governance, Internet-Vertrieb und Geschäftsprozessmanagement. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an und ist Initiator und Herausgeber des E-Commerce-Leitfadens (www.ecommerce-leitfaden.de).
ibi research ist Träger des E-Commerce-Kompetenzzentrums Ostbayern (www.ecommerce-ostbayern.de) im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) und informiert zu den Themen E-Commerce und elektronische Rechnungsabwicklung.
Weitere Informationen: www.ibi.de
Carolin Wechselberger
E-Commerce-Tag Berlin
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