(ots) - Mit mehr als 700 Neukunden und über EUR1,2
Mio Umsatz segelt die WinLocal GmbH (Frankfurt am Main) in den ersten
zwei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2012 profitabel auf
Erfolgskurs. Als besonders erfreulich stuft die auf
Mittelstandsmarketing spezialisierte Internetfirma die hohe
Kundenzufriedenheit ein: Ãœber 90 Prozent der Firmen, die den Service
von WinLocal ausprobieren, bleiben dabei, weil sie von den
Ergebnissen überzeugt sind. "Eine überaus loyale Kundenbasis gepaart
mit einem kräftigen Zuwachs im Neukundenbereich sichern uns ein
nachhaltiges Unternehmenswachstum", freut sich
WinLocal-Geschäftsführer John Goddard. "Offenbar haben wir den
richtigen unternehmerischen Schlüssel gefunden, mit dem
mittelständische Firmen nachweislich und dauerhaft von einem
online-getriebenen Empfehlungsmarketing konkret profitieren können.
Angesichts von über 2,5 Millionen mittelständischen Firmen allein in
Deutschland erwarten wir daher für die nächsten Jahre und Jahrzehnte
eine weiterhin äußerst positive Entwicklung", ist der WinLocal-Chef
optimistisch.
Als "Wachstums-Beschleuniger" hat WinLocal sogenannte
White-Label-Lösung entwickelt. Hierbei bieten beispielsweise
Zeitungsverlage oder Branchenportale die Services von WinLocal unter
ihrem jeweiligen eigenen Namen an. Dadurch können die
WinLocal-Partner ihrem in der Regel gewachsenen Kundenstamm helfen,
im regionalen Umfeld neue Kunden zu gewinnen. Obgleich mit dem
White-Label-Angebot erst neu am Start, hat WinLocal hierfür bereits
zwei Top-Partner gewinnen können. Dabei handelt es sich um das OVB
Medienhaus mit Internetportalen für die Regionen Rosenheim Chiemgau,
Inn-Salzach und Berchtesgadener Land sowie Schwäbisch Media unter
anderem mit dem Regionalportal Schwäbische.de. "Weitere Anfragen
liegen bereits vor", freut sich Goddard.
WinLocal (www.winlocal.de) ist eines der führenden Unternehmen für
lokale Dienstleister, die messbar mehr Neukunden im Internet gewinnen
möchten. Dazu nutzt das Unternehmen alle im Internet gebotenen
Möglichkeiten des Online-Marketings von Empfehlungsmarketing über
professionelle Ad-Words Kampagnen bis hin zur optimalen
Positionierung im Google-Branchenbuch Google Places. Die Angebote
können je nach Schwerpunkt der Unternehmen kombiniert werden.
winlocal.de berichtet tagesaktuell und transparent über die Erfolge
der Kampagne für den lokalen Dienstleister. Das Internetunternehmen
winlocal.de ging aus dem bekannten Empfehlungsportal KennstDuEinen.de
hervor.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: WinLocal, Solmsstraße 71-75, 60486 Frankfurt,
Tel.: 069-9778459-0, Fax 069/9778459111, E-Mail: info(at)winlocal.de,
www.winlocal.de
Presse-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 -
973150, E-Mail: team(at)euromarcom.de