Leadhandelssoftware und Affiliate-System in einem - bei der professionellen Adresshandelssoftware LeadPark schreitet die Entwicklung in Richtung Affilate-System weiter voran
(firmenpresse) - Affiliate-Systeme erfreuen sich als online Vertriebslösungen großer Beliebtheit. Das Prinzip ist so einfach wie effektiv:
Es gibt den Advertiser und den Publisher. Der Advertiser ist der Anbieter eines Affiliate-Programms, der Publisher bewirbt es. Dazu bekommt der Publisher vom Advertiser Werbemittel, um sie auf seinen Webseiten einzubinden und Kunden zu werben. Kommt es zu einem Abschluss zwischen dem geworbenen Kunden und dem Advertiser, belohnt dieser den Publisher dafür mit einer Provision.
„Affiliate-Marketing ist auf dem Markt weit verbreitet und mit der Neuentwicklung unseres eigenen Affiliate-Systems innerhalb LeadParks, springen wir auf diesen Erfolgszug auf und lassen unsere Kunden davon profitieren“, so Jan Ringleb, Geschäftsführer der adresspark UG.
Deshalb wird die Leadhandelssoftware seit Anfang März auch in Richtung Affiliate-System erweitert.
In einem nächsten Entwicklungsschritt ist eine Werbemittelverwaltung innerhalb der Software geplant – vom Provider selbst konfigurierbar und zu verwalten.
Ein großes Augenmerk bei der Entwicklung setzt die adresspark UG hier auf das Tracking von Klicks und Views auf das jeweilige Werbemittel. Sowohl die Klicks als auch die Views werden von Verkäufer-Seite ebenso einsehbar sein, wie von der Seite des Providers aus.
„Genau so gehört sich das für ein gutes Affiliate-System“, weiß Jan Ringleb.
Die aktuelle Weiterentwicklung von LeadPark nimmt die Verarbeitung des reinen Leads ins Visier. In naher Zukunft soll dem Anwender der Software aber zusätzliche bei Bedarf die Möglichkeit geboten werden, auch Sales tracken und verarbeiten zu können.
Kerstin Glage
adresspark UG
Göttinger Str. 2
37136 Ebergötzen