(ots) -
Mehr Umsatz durch Social Media
Neuer Online-Lehrgang macht Vertriebsmitarbeiter fit fürs Social
Web
Ein neuer Onlinekurs bereitet Vertriebs- und Marketingmitarbeiter
auf einen erfolgreichen Umgang mit sozialen Medien vor: In einem
sechswöchigen Internetlehrgang zum "Social Media Manager" (Start: 15.
Juni 2012, Infos: www.asb-hd.de/social-media-marketing) lernen die
Teilnehmer am eigenen PC, wie sie Online-Netzwerke in ihre
Vertriebsstrategie einbinden können. Veranstalter ist die ASB
Bildungsgruppe Heidelberg.
In sechs Wochen zum Social Media Manager
Der Kurs lässt sich unkompliziert in die reguläre Arbeitszeit
eingliedern: Einmal wöchentlich loggen sich die Teilnehmer für
jeweils 90 Minuten auf einer Studienplattform ein. Hier erklärt ihnen
der Netzwerk- und Social-Media-Spezialist René Stejskal via
Live-Präsentation, wie sie durch soziale Medien neue Kunden gewinnen,
worauf beim Aufbau eines Unternehmensprofils in Netzwerken wie Xing
oder Facebook zu achten ist und wie sich die eigene Website
großflächig, aber auch zielgruppenorientiert mit dem Social Web
verknüpfen lässt. Nach jedem der insgesamt sechs E-Learning-Seminare
erhalten die Kursteilnehmer ein digitales Skript mit vertiefenden
Informationen für ihr Selbststudium. Zudem haben sie bis zum Ende des
Lehrgangs jederzeit Zugriff auf Videomitschnitte der
Online-Veranstaltungen.
Social Media im Vertrieb noch nicht nachhaltig genug
"Zwar setzen viele Firmen bereits auf Social Media, indem sie etwa
twittern oder ein Facebook-Profil betreiben", sagt Silvia Kutzner,
Programm-Managerin bei der ASB Bildungsgruppe. "Doch die wenigsten
wissen bislang, wie sie Social Media nachhaltig für die eigene
Vertriebsstrategie einsetzen können." An diese Unternehmen richte
sich der ASB-Lehrgang. "Wir möchten, dass die Firmen ihre eigenen
Mitarbeiter rasch und unkompliziert mit dem besten
Social-Media-Wissen ausstatten können - ohne allzu lang auf sie
verzichten zu müssen, wie das bei einem dreitägigen Präsenzkurs der
Fall wäre."
Weitere Kursinformationen
Der ASB-Lehrgang "Social Media Manager" schließt mit einem
einstündigen Onlinetest ab. Nach Bestehen der Prüfung erhalten die
Teilnehmer ein Zertifikat. Die Kursgebühren betragen 1.190 Euro
(umsatzsteuerbefreit, Sonderkonditionen für ASB-Mitglieder und
Gruppen). Kurstermin: 15. Juni 2012 bis 20. Juli 2012, jeweils
freitags, 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr.
Pressekontakt:
Oliver Herranz
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
Telefon: 06221-988-660, E-Mail: herranz(at)asb-hd.de
Internet: www.asb-hd.de