PresseKat - Erster Welt-Neuromarketing-Verband NMSBA gegründet: Deutsche Markenagentur red pepper mit an Board

Erster Welt-Neuromarketing-Verband NMSBA gegründet: Deutsche Markenagentur red pepper mit an Board

ID: 590506

Anlässlich des ersten "Neuromarketing World Forum" wurde die NMSBA gegründet. Die deutsche Markenagentur für Neuromarketing ist als Mitglied mit dabei.

(firmenpresse) - „Neuromarketing ist weltweit eine ernst zu nehmende Disziplin. Wir wollen bei einer globalen Institution wie dem NMSBA von der ersten Stunde an dabei sein und als Agentur für Neuromarketing mit unserem Beitritt auch in Deutschland Zeichen setzen“ so Strategie-Geschäftsführer Thomas Loest zur Mitgliedschaft der Bremer Agentur im ersten Welt-Neuromarketing-Verband NMSBA (The Neuromarketing Science & Business Association).

Gegründet wurde die NMSBA anlässlich des ersten „Neuromarketing World Forum“ am 2. Februar 2012 in Amsterdam unter der Leitung von Carla Nagel, Direktorin der NMSBA. Neuromarketing-Experten aus aller Welt haben sich erstmals zum internationalen Wissensaustausch in den Niederlanden getroffen. Neben red pepper aus Deutschland sind weitere Repräsentanten großer Nationen wie den USA, Kanada, China, Japan, Großbritannien und Australien vertreten. Den Vorsitz für Deutschland hält Prof. Dr. Bernd Weber vom „Center for Economics and Neuroscience“ der Universität Bonn.

Der Verband will ein starkes internationales Netzwerk aus Wissenschaftlern und Marketing-Experten aus dem Bereich Neuromarketing etablieren. Dadurch sollen der globale Austausch von praxisrelevantem Wissen über Neuromarketing gefördert und einheitliche Interpretationsstandards für neue Daten geschaffen werden. Ziel ist es, das Neuromarketing nicht als vorübergehenden Trend, sondern als zunehmend wichtige Marketing-Disziplin mit bedeutendem Mehrwert für ökonomische Entscheidungen zu positionieren.

Mehr über die NMSBA erfahren Sie unter www.nmsba.com






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber red pepper
Die inhabergeführte Corporate Identity-Agentur red pepper wurde 2000 in Bremen gegründet. Das 20-köpfige Team um Dayen Hegemann, Jan Weller und Thomas Loest hat sich auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisiert und entwickelt Markenstrategien und Kommunikationslösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen – unter anderem für Anbieter aus dem Konsumgüterbereich, aus der Energiewirtschaft sowie der Logistikbranche. Einen Schwerpunkt setzt die Agentur in der Business-to-Business-Kommunikation.

Mehr über red pepper erfahren Sie unter www.redpepper.de im Blog www.neuroanker.de oder unter facebook.com/redpepper.markenverankerung.



PresseKontakt / Agentur:

Presse:
ursula reimers
consulting & communications
Christin Grobe
Gerhofstraße 2
20354 Hamburg
T +49 - (0)40 - 34 99 46 - 13
F +49 - (0)40 - 34 99 46 - 20
E: c.grobe(at)rcuc.de
www.rcuc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HORIZONT Exklusivumfrage: Edekaüberholt Aldi bei Kundenzufriedenheit Internet Marketing – Tickets für den Kongress 2012 sichern
Bereitgestellt von Benutzer: urcuc
Datum: 07.03.2012 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 590506
Anzahl Zeichen: 1779

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erster Welt-Neuromarketing-Verband NMSBA gegründet: Deutsche Markenagentur red pepper mit an Board"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ursula reimers consulting & communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MFI AG – Spezialist für Robotik in der Intralogistik ...

Die MFI AG mit Sitz im schwäbischen Benningen am Neckar hat 2013 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Firmengründung vor 20 Jahren abgeschlossen. Der Umsatz stieg im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2013 um 78% auf € 26,3 Mio. Grund hierfür ...

Alle Meldungen von ursula reimers consulting & communications