(ots) -
- Ergebnis des siebten Fairness Rankings im Auftrag von Focus-Money:
Sky setzt sich mit der Gesamtnote "sehr gut" durch
- Service Value GmbH hat im Auftrag des Magazins Focus-Money die
Fairness der größten Premium TV-Anbieter in Deutschland untersucht
7. März 2012. Die Kunden haben entschieden: Im siebten von
Focus-Money in Auftrag gegebenen Fairness Ranking wurde Sky
Deutschland mit der Gesamtnote "sehr gut" zum klaren Sieger gewählt.
Damit beweist Sky erneut seine Pay TV Marktführerschaft in
Deutschland.
Die Service Value GmbH hat im Auftrag von Focus-Money Kunden in drei
Fairness Kategorien befragt: Faires Angebot mit den Kriterien
Angebotsumfang, Programmangebot, Zuverlässigkeit der Produkte und
Leistungen sowie Preis-Leistungsverhältnis, Fairer Kundenservice mit
den Faktoren Auskunftsfähigkeit und -bereitschaft, Fachkompetenz der
Mitarbeiter und Reaktion bei Problemen sowie Faire
Kundenkommunikation, in deren Rahmen die Verbindlichkeit von
Aussagen, Verständlichkeit der Kommunikation und die Orientierung auf
der Website bewertet wurden. In den Kategorien Faires Angebot und
Faire Kundenkommunikation konnte Sky das Rennen klar für sich
entscheiden - damit bietet Sky aus Kundensicht das größte
TV-Vergnügen. Doch auch beim fairen Service überzeugte Sky laut der
Untersuchung.
Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG: "Wir sind sehr stolz auf das
Ergebnis der Untersuchung, das eine Bestätigung unseres Fokus ist,
den Kunden konsequent in den Mittelpunkt all unserer Anstrengungen zu
stellen. Dazu gehören der beste Service, das qualitativ hochwertigste
Programmangebot und Innovationen, die es so nur bei Sky gibt. Die
Auszeichnung ist für uns Ansporn, unser Angebot stetig zu verbessern
- denn genau das erwarten unsere Kunden von Sky."
Die detaillierten Ergebnisse des siebten Fairness Rankings sind in
der aktuellen Ausgabe von Focus Money (Nr. 11) nachzulesen.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere
Informationen zu Sky finden Sie auch unter www.sky.de
Pressekontakt:
Moritz Wetter
Head of Product & Content Communications
Sky Deutschland AG
Tel.: +49 (0)89 9958 5300
Moritz.wetter(at)sky.de