(firmenpresse) - Borken, 8. März 2012. Casting-Shows stehen besonders bei jungen Leuten hoch im Kurs. Deshalb sucht jetzt auch die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde ihre neuen Auszubildenden auf diesem Weg. Integriert ist das Recruiting in eine spezielle Website, die sich mit Ausbildungs-themen beschäftigt und unter www.bfbo-ausbildung.de zu finden ist. Hier können die Nachwuchs-Kreativen und -Kontakter ein kurzes Bewerbungsvideo hochladen und Freunde und Bekannte für sich abstimmen lassen. Kandidaten, die für ihre Bewerbung die meisten Stimmen bekommen, werden zum Recall eingeladen. Am Ende steht die Chance auf einen Ausbildungsplatz bei einer der führenden deutschen Dialogmarketing-Agenturen.
"Dialogmarketing will zielgruppengerecht ansprechen - genau das machen wir mit dieser Aktion auch", erklärt Kristin Brüggemann, als Ausbilderin bei B&F für dieses Projekt zuständig. Schließlich nutzten junge Menschen die sozialen Netzwerke täglich: "Wir holen die Interessenten also da ab, wo sie sich zu Hause fühlen: in der multimedialen Welt". Zwar sei auch in der Vergangenheit die Qualität der Bewerber um einen Ausbildungsplatz als Kauf-mann für Marketingkommunikation oder als Mediangestalter gut gewesen. "Wir hoffen aber darauf, noch mehr junge Menschen für uns und unsere Arbeit zu begeistern", so Brüggemann. Aufmerk-sam gemacht wird auf die Aktion unter anderem mit Plakaten in den Schulen der Region und natürlich im Netz selbst.
Das Casting, das Anfang Mai enden wird, soll aber nur ein Teil der neuen Ausbildungsseite sein. Die Auszubildenden selbst werden einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Inhalte leisten. Sie sollen auf dieser Plattform in Wort und Bild über ihren Arbeitsalltag berichten oder Fachbergriffe erklären. Für zukünftige Azubis soll damit zum Beispiel bereits im Vorfeld viel deutlicher werden, was sich hinter den Berufsbezeichnungen verbirgt.
1.960 Zeichen
B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, ist der Dialog-marketing-Spezialist für das digitale Zeitalter. Die rund 50 Mitarbeiter der Agentur stellen allein den Erfolg des Kunden in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, wenn sie Multichannel-Kampagnen kreieren, Maßnahmen im Mobile-Marketing, in Social Media oder auch mit klassischen Direktmarketing-Instrumenten entwickeln. Zu den Kunden gehören unter anderem Xing , Postbank, O2, die Swiss Post und Der Spiegel.
B&F Brüggemann & Freunde - Andreas Romanowski
Nordring 14 - 46325 Borken
Tel: +49 – (0)2861 – 928-250 - Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221
E-Mail: andreas.romanowski(at)bfbo.de - www.bfbo.de