Mit wanaba.de erblickt am 1. November 2008 Deutschlands erste Bastel- und Kreativ-Community das Licht der Internetwelt. Gezeugt als interaktive Plattform und Ideenschmiede von Bastlern fĂĽr Bastler sind Fans von kreativen und gestalterischen Hobbys eingeladen, der Community mit Know-How und Leidenschaft Leben einzuhauchen.
(firmenpresse) - Mit wanaba.de erblickt am 1. November 2008 Deutschlands erste Bastel- und Kreativ-Community das Licht der Internetwelt. Gezeugt als interaktive Plattform und Ideenschmiede von Bastlern fĂĽr Bastler sind Fans von kreativen und gestalterischen Hobbys eingeladen, der Community mit Know-How und Leidenschaft Leben einzuhauchen.
Frei nach dem Motto: Mach mit, mach’s nach, mach’s besser
Stricken, Nähen, Kleben, Töpfern, Schreinern, Schmieden, Schrauben, Zeichnen, Schmuck herstellen, Weben und vieles mehr: Bei wanaba.de treffen sich Gleichgesinnte zum aktiven Austausch von Wissen, Tipps & Tricks, Erfahrungen, Ratschlägen, neuen Techniken & Materialen, Fragen und Ideen. Aber auch, um Freundschaften zu schließen oder einfach gemeinsam Spaß zu haben. Denn „Glück ist nur echt, wenn man es teilt!“, stellt auch der „Into the Wild“-Held, Alexander Supertramp, am Ende seines einsamen Selbstfindungstrips in Alaska fest.
Lass dich inspirieren
Bei wanaba.de findet außerdem jeder, der die zeitraubende und oft erfolglose Suche nach einem originellen, selbst gemachten Geschenk für einen besonderen Anlass kennt, z. B. die Schultüte im Ritterburgen-Design, die ausgefallene St.-Martins-Laterne, das individuelle Hochzeitsgeschenk oder der Rock’n’Roller-Weihnachtsstrumpf, Inspiration und konkrete Hilfe.
Also: Aufgepasst und mitgemacht
Wer live bei der „Geburt“ von wanaba.de dabei sein will, trägt seine Email-Adresse auf www.wanaba.de ein und erhält zum Start der Betaphase eine exklusive Einladung. Bis es soweit ist, gibt es News zu wanaba.de und vieles mehr im wanaba-Blog unter http://blog.wanaba.de.
Mit wanaba.de steht Deutschlands erste Bastel- und Kreativ-Community von Bastlern für Bastler aller Couleur in den Startlöchern. Die Zeit ist reif: 38 Prozent der Deutschen beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit Handarbeiten (Quelle: „Freizeit-Monitor 2007/08“, BAT Stiftung für Zukunftsfragen), dafür sprechen auch die hohen Besucherzahlen der Kreativ-, Hobby- und Freizeitmessen. Hier knüpft wanaba.de mit dem Anspruch an, Fans von Do-It-Yourself über alle Nischen und Altersgrenzen hinaus, Sprachrohr und interaktive Plattform zum Fragen & Antworten, Suchen & Finden, Unterhalten & Treffen zu sein.
Jana Henning
presse(at)wanaba.de