(ots) - Die Deutsche Kautionskasse (DKK) gehört mit der
Moneyfix® Mietkaution zu den drei Finalisten des Marken-Awards 2012
in der Kategorie "Neue beste Marke". Die von dem Deutschen Marketing
Verband (DMV) und der Marketingzeitschrift "absatzwirtschaft"
verliehene Auszeichnung geht damit an ein junges und innovatives
Unternehmen der Finanzbranche.
"Wir freuen uns sehr, zu den drei Finalisten dieses Marken-Awards
zu gehören. Wir sind stolz darauf, denn wir haben es geschafft, mit
zwar begrenzten Mitteln, aber einer guten Marketing- und
Kommunikationsstrategie die Marke Moneyfix bekannt zu machen, sagt
Ulrich T. Grabowski, Vorstandsvorsitzender der Deutschen
Kautionskasse. Laut einer Allensbach-Umfrage aus dem Jahr 2011
identifizierten bereits über 25 Prozent der Deutschen die
Mietkautionsversicherung mit der Marke Moneyfix.
Starke Marke für innovatives Finanzprodukt Begleitet bei der
Entwicklung und Umsetzung der Marke Moneyfix® wurde die DKK von der
Hamburger Full-Service-Agentur CreativeBusiness. Die konsequente
Basisarbeit hinsichtlich Naming, Claim, Positionierung und
Markenkern-Analyse hat sich für die Deutsche Kautionskasse
ausgezahlt. Moneyfix® ist mittlerweile ein Synonym für die
Mietkautionsversicherung im privaten wie im gewerblichen Bereich. Und
damit nicht genug: Moneyfix® entwickelt sich zu einer europäischen
Marke. "Wir führen Moneyfix mit Partnern derzeit in Österreich und
den Niederlanden ein und liefern die Dienstleistung Moneyfix auch
anderen Anbietern in der Banken- und Versicherungswirtschaft zu", so
Grabowski weiter.
Auch beim Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2011 wurde
Moneyfix® als starke Marke wahrgenommen und als eine von 300
Innovationen akzeptiert.
Die DKK wird inzwischen in der Immobilienwirtschaft als
Innovationstreiber und seriöser Partner von allen großen Playern, die
rund 2 Millionen Mietwohnungen repräsentieren, akzeptiert. Das
Unternehmen hat in 2011 ein Kautionsvolumen von 25 Mio. Euro
abgesichert und seinen Marktanteil verdoppelt. "Diese positive
Entwicklung zeigt, dass auch mit einem kleineren, aber zielgenau
eingesetzten Budget ein erfolgreicher Markenaufbau möglich ist",
schließt Grabowski.
Die Deutsche Kautionskasse
Die Deutsche Kautionskasse ist der Spezialist für Mietkautionen.
Mit der Moneyfix® Mietkaution hat das Unternehmen eine
Kautionsversicherung speziell für private Mietverhältnisse
erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen
Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer deckt die DKK
über Rahmenverträge deutschlandweit knapp zwei Mio. Wohnungen ab.
Inzwischen wird auch die Moneyfix® Mietkaution Gewerbe angeboten. Die
Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten
Preis-Leistungs-Vergleichen und bietet durch schlanke,
hochautomatisierte Prozesse in der Bewertung von Risiken innovative
Gesamtlösungen. Das Unternehmen aus Starnberg kooperiert mit
namhaften Versicherungen als Risikoträger.
Pressekontakt:
Inga Oldewurtel
Tel. 08151/6575-120
i.oldewurtel(at)kautionskasse.de