elementec Software & Consulting stellt das BCM-Tool elementec::bcm 2.0 vor, das aus dem bislang angeboteten System IncidentManager/bcm hervorgegangen ist. elementec::bcm 2.0 bietet eine neue Bedienoberfläche und viele neue Funktionen zur einfachen und schnellen Erstellung und Verwaltung der Notfalldokumentation.
(firmenpresse) - Das Softwaresystem elementec::bcm wird in Unternehmen eingesetzt um Notfallszenarien jeglicher Art zu dokumentieren und Reaktionsmaßnahmen zu planen. Neben der Dokumentation von notfallrelevantem Wissen wie Organisationsstrukturen, Erreichbarkeit von Schlüsselpersonen, Verantwortlichkeiten und räumliche Gegebenheiten dient es der grafischen Darstellung komplexer Maßnahmenpläne. Darüber hinaus erlaubt elementec::bcm die interaktive Abarbeitung und Verfolgung der Reaktionspläne im Netzwerk, wobei der Verlauf der Notfallbewältigung fortlaufend protokolliert wird. Mithilfe des mächtigen Berichtssystems können maßgeschneiderte Berichte und komplette Notfallhandbücher erzeugt und bereit gestellt werden.
elementec::bcm stellt die konsequente Weiterentwicklung des bisherigen Systems IncidentManager/bcm dar und bietet u.a. eine neu gestaltete Bedienoberfläche, die die Erstellung und Verwaltung der Notfalldokumentation weiter vereinfacht. Neu hinzugekommen ist auch ein optionales Modul zur Verwaltung von Terminen.
Die Software läuft auf gängigen Windows-Systemen und hat geringe Hardware-Anforderungen. Sie kann sowohl auf einem Notebook im Standalone-Betrieb als auch in großen Netzwerkumgebungen eingesetzt werden und unterstützt alle gängigen Datenbanksysteme. Eine flexible Importschnittstelle erlaubt die Kopplung mit externen Systemen.
Interessenten können unter info(at)elementec.de eine kostenlose Testlizenz anfordern.
elementec Software & Consulting Dr. Peter Kullmann entwickelt Standardsoftware für das Business Continuity Management (BCM) und das Wissensmanagement in verschiedenen organisatorischen Bereichen. Das Unternehmen wurde im November 2002 gegründet und hat seinen Sitz in Stuttgart.