Trends und Entwicklungen im E-Commerce auf der diesjährigen Internet World
(firmenpresse) - Großbeeren/München, März 2012. Vom 27. bis zum 28. März 2012 findet die Internet World im ICM München statt. Mit dabei ist Docdata, der Full-Service-Dienstleister im Bereich E-Commerce. Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz in den Niederlanden, UK und Deutschland liegt in den Bereichen Fulfilment und Retourenmanagement sowie der Zahlungsabwicklung. Interessierte erfahren am Stand E 133 in Halle 2 Details zum Leistungsportfolio Docdatas. Gemeinsam mit Rüdiger Traub, Leitung E-Commerce bei BRAX, hält Docdata-Geschäftsführer Stefan Heine einen Vortrag zum Thema „Multichannel – Ansätze einer Premium Modemarke – Erfahrungen und Herausforderungen“.
„Als Full-Service-Dienstleister im Bereich E-Commerce bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsportfolio. Jeder Kunde erhält individuelle Dienstleistungen – wir reagieren jederzeit schnell und flexibel auf alle Anfragen und liefern praxisnahe Lösungen“, erklärt Geschäftsführer Stefan Heine das Docdata-Prinzip. Der modulare Aufbau des Dienstleistungsportfolios ermöglicht es, einzelne Bausteine bedarfsgerecht zu wählen.
Pro Tag werden bei Docdata weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Zalando, Enamora, brands4friends, BRAX, Microsoft oder auch die Deutsche Bahn. Von der Bestellungsannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung über Verpackung, Frankierung, Versand und Rechnungsstellung bis hin zum Retourenmanagement unterstützt Docdata Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Borgmeier Public Relations, Daniel Engelhardt, Lange Straße 112,
27749 Delmenhorst, Tel: 04221-9345617, Fax: 04221-152050, engelhardt(at)borgmeier.de