München, 12. März 2012. Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform (www.spreadshirt.de), holt sich bei der PR in Deutschland ab sofort Unterstützung bei den Münchner Kommunikationsexperten von cocodibu. Der Entscheidung war ein Agentur-Screening sowie ein anschließender Workshop voraus gegangen.
(firmenpresse) - Aufgabe von cocodibu ist es, insbesondere den B-to-B-Geschäftsbereich von Spreadshirt in der Außendarstellung zu stärken. Ein weiterer thematischer Schwerpunkt ist das zehnjährige Spreadshirt-Jubiläum, das 2012 ansteht. „cocodibu hat uns mit ebenso zahlreichen wie unkonventionellen Ideen sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität überzeugt“, begründet Pressesprecherin Eike Sievert die Etat-Entscheidung.
2002 als Start-up mit „unrealistischem Geschäftsmodell“ gegründet, ist Spreadshirt mittlerweile die größte Clothing-Commerce-Plattform in Europa und die drittgrößte Nordamerikas. Das Leipziger Unternehmen ist auf 17 Märkten in neun Sprachen aktiv.
Über 40.000 Online-Shops nutzen Spreadshirt inzwischen als Vertriebsplattform, zusätzlich verkauft das Unternehmen direkt an Endkunden. Insgesamt wurden 2011 über zwei Millionen Kleidungsstücke abgesetzt.
Ãœber cocodibu
Die Münchner cocodibu GmbH ist auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisiert. Neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bietet die Agentur ihren Kunden zusätzlich Services in den Bereichen Online-PR, Online Relations und Social Media. cocodibu arbeitet derzeit u.a. für Kunden wie AdScale, Atlantic Capital Partners, Audi, Audiovisual Media Days, Cashlog, Cosmopolitan, explido WebMarketing, mediascale, Medientage München, die Netzpiloten, ValueClick Deutschland, webguerillas, xamine, Zebra oder die ZMG. Die Geschäfte des 2007 gegründeten Unternehmens führen Christian Faltin und Stefan Krüger.
Kontakt:
Stefan Krüger
Fon 089/46 133 46-13
Mail: s.krueger(at)cocodibu.de
www.twitter.com/cocodibu
www.facebook.com/cocodibu.muc