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StepStone, einer der erfolgreichsten Online-Stellenmärkte für
Fach- und Führungskräfte, zählt zu Deutschlands kundenorientiertesten
Dienstleistern. Im Rahmen des renommierten Wettbewerbs "Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister 2012" wurde die Online-Jobbörse
jetzt für ihre besondere Service-Ausrichtung ausgezeichnet. Die
branchenübergreifende Wettbewerbsanalyse von der Universität St.
Gallen und der Ratingagentur ServiceRating, unterstützt vom
Handelsblatt, prämiert seit 2006 die Unternehmen mit dem besten
Kundenservice Deutschlands. Alle teilnehmenden Unternehmen mussten
sich für die Analyse einer breit angelegten Kunden- und
Managementbefragung stellen, die von Forschern der Universität St.
Gallen wissenschaftlich ausgewertet wurde.
Die besondere Kundenorientierung von StepStone spiegelt sich vor
allem im StepStone Service-Versprechen wider. So hat jeder StepStone
Kunde - ganz unabhängig von der Unternehmensgröße - einen festen
Ansprechpartner für die persönliche Beratung und Betreuung rund um
die nationale und internationale Schaltung seiner Stellenanzeige.
Teil der Beratung ist dabei auch ein Qualitätscheck, den alle
Stellenangebote bei StepStone durchlaufen: Dazu zählt unter anderem
die Anzeigenoptimierung hinsichtlich der Auffindbarkeit. Denn: Je
höher Qualität und Auffindbarkeit einer Stellenanzeige, desto besser
die Resonanz an passenden Kandidaten.
"Die Auszeichnung ist eine erfreuliche Bestätigung für unsere
Arbeit, denn die Kundenbedürfnisse stehen jederzeit im Mittelpunkt
unserer Bemühungen. Das bedeutet zum einen, dass Anzahl und Qualität
der Bewerbungen die Erwartungen unserer Kunden absolut erfüllen. Zum
anderen zeigt sich dies im individuellen Service und persönlichen
Kundenkontakt, auf den wir bei StepStone traditionell großen Wert
legen", so Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer der StepStone
Deutschland GmbH.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und der der Bewertung
zugrunde liegenden Systematik unter www.bestedienstleister.de
Ãœber StepStone
1996 in Norwegen als einer der Pioniere der Branche gegründet, ist
StepStone heute eine der erfolgreichsten Jobbörsen Europas. In
Deutschland ist www.stepstone.de mit mehr als 55.000 Stellenangeboten
und laut unabhängiger IVW-Messung 7,7 Millionen Besuchen im Februar
2012 einer der führenden Online-Stellenmärkte für Fach- und
Führungskräfte. Der Fokus liegt auf einer an optimalem Service und
bester Qualität orientierten Dienstleistung. Insgesamt nutzen rund
12.000 Kunden, darunter so renommierte Unternehmen wie Robert Bosch,
die Deutsche Telekom oder Siemens, die Jobbörse StepStone erfolgreich
zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. In den
Jahren 2008, 2009, 2010 und 2011 wurde die Jobbörse StepStone jeweils
zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt. Seit 2009
gehört die gesamte StepStone Gruppe zu der Axel Springer AG mit
Hauptsitz in Berlin.
Pressekontakt:
StepStone Deutschland GmbH
Inga Rottländer
Fon (0211) 93493-5731
E-Mail: presse(at)stepstone.de
www.stepstone.de