(firmenpresse) -
•„Elite“ dient der besonderen Anerkennung von Küchenstudios, die mit Ihrem Engagement den Absatz von Cosentino-Produkten fördern.
•Seit Einführung im Dezember 2011 sind in Deutschland und Österreich bereits über 80 Küchenstudios Mitglieder im
„Elite“-Programm.
Warngau, 13. März 2012 – Die Cosentino Group stellt mit „Elite“ sein neu entwickeltes Kundenbindungsprogramm für Küchenstudios vor, die sich auf den Verkauf der Cosentino-Produkte der Marken Silestone, ECO, SENSA und Integrity spezialisiert haben. Mit dem im Dezember 2011 eingeführten Programm in Deutschland und Österreich belohnt der weltweit führende Hersteller von Quarz‐ und Natursteinoberflächen die Treue und das Vertrauen seiner Partnerstudios. Hierbei setzt Cosentino primär auf individuelle Vorteile für „Elite“-Partner am Point of Sale.
Durch die kontinuierliche Erweiterung des Cosentino-Vertriebsnetzwerkes mit qualifizierten Partnerbetrieben gibt es aktuell mehr als 80 „Elite“-Mitglieder in Deutschland und Österreich. Voraussetzung für die Mitgliedschaft im „Elite“- Programm ist die Zusammenarbeit des Küchenstudios mit einem „LOYALTY“-Partner. Das 2010 eingeführte „LOYALTY“-Kundenbindungsprogramm richtet sich an Steinmetze und zählt über 22 Gold- und 85 Silberkunden. Ziel dieser Zusammenarbeit ist eine enge Vernetzung zur Qualitätssicherstellung und die Möglichkeit, Promotion- und Marketingaktivitäten gemeinsam zu nutzen.
Hochwertige Verarbeitung, umfassender Service und anspruchsvolles Qualitätsbewusstsein gehören zu den Grundpfeilern von Cosentino. Mit den beiden Kundenbindungsprogrammen „Elite“ und „LOYALTY“ gewährleistet Cosentino gemeinsam mit seinen Partnern diese hohen Standards. Darüber hinaus bietet „Elite“ Vorteile in der Vermarktung von Cosentino-Produkten.
Vorteile des Cosentino „Elite“-Programms im Überblick:
•Zugang zu Premium-Werbemitteln, exklusive Bereitstellung von Instrumenten zur Promotion und zur klaren Differenzierung am Point of Sale (z.B. für Werbekampagnen bei Markteinführungen, für saisonale Verkaufsaktionen, zur individuellen Gestaltung von Werbemitteln bei lokalen Aktionen)
•Zugang zu Werbeaktionen des Verarbeiters
•Bevorzugte Unterstützung und exklusiver Kundendienst durch einen Cosentino-Verteter und den Elite-Kundendienst
•Präsenz auf der Silestone-Webseite
•Bevorzugte Teilnahme an Schulungsmaßnahmen für das Produktportfolio und bei Neueinführungen
Zum Einstieg erhält der Cosentino „Elite“-Partner ein „Welcome Pack“ und ein Cosentino „Elite“-Kunden-Zertifikat. Das Willkommenspaket beinhaltet neben einer Akkreditierungsplakette verschiedene Werbemittel für die Küchenstudios.
Über Silestone® by Cosentino
Silestone® by Cosentino, weltweit führend im Bereich der Quarzoberflächen, besteht zu über 90 Prozent aus natürlichem Quarz. Silestone®-Oberflächen sind besonders widerstandsfähig gegenüber Flecken und Kratzern, außerdem nehmen sie kaum Flüssigkeiten auf. Weitere wichtige Merkmale sind die herausragend hygienischen Eigenschaften, verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate sowie das hohe Maß an Service, Qualität und Verantwortung, das zum Angebot aller Produkte der Cosentino Group gehört. Silestone® wird in über 60 verschiedenen Farben, drei Texturen und verschiedenen Formaten hergestellt, weshalb es besonders vielseitig ist. Silestone®-Oberflächen eignen sich auch für die Verwendung als großformatige Platten. Durch die minimierte Anzahl der Fugen ist optimierte Hygiene in Bad und Küche gewährleistet. Es ist das ideale Material für Küchen und Badezimmer, Labore, Krankenhäuser, Hotels und Restaurants, darüber hinaus ist es für viele weitere Zwecke geeignet.
Silestone® wurde bei zahlreichen einzigartigen Bauwerken verwendet wie beispielsweise das Hotel Burj al Arab in Dubai, das Wembley Stadion in London, das Torre Agbar in Barcelona und der Telefónica Showroom in Madrid. Bei seiner Markteinführung war Silestone® weltweit einmalig, heute ist es Bestandteil jeder vierten spanischen Küche.
In den USA hat Silestone® einen Marktanteil von 75 Prozent bei Quarzoberflächen und 7 Prozent bei Küchenarbeitsflächen. Silestone® war nicht nur die erste spanische Marke, die beim amerikanischen Superbowl warb, sondern ist seit 2008 auch Sponsor des zweifachen Formel 1 Weltmeisters Fernando Alonso. Silestone by Cosentino® sponsert außerdem das Houston Rockets Team der NBA.
Die Cosentino Group
Die Cosentino Group unterhält gegenwärtig sechs Werke, 15 Produktionsstätten für Küchenarbeitsplatten und Bäder in den USA sowie mehr als 70 Vertriebsstellen weltweit, die so genannten Cosentino Center. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen über 2200 Mitarbeiter, davon 700 in den USA. Von der Zentrale aus in Almería, Spanien, steuert das internationale Unternehmen die Distribution seiner Produkte und Marken in über 60 Länder und verwaltet und kontrolliert die 17 internationalen Zweigstellen: USA, Mexiko, Brasilien, Australien, Spanien, Schweden, Großbritannien, Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Italien und Portugal. Fast 80 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet die Cosentino Group auf internationalen Märkten.
Weitere Informationen erhalten Sie über das Cosentino Pressebüro Deutschland:
LoeschHundLiepold Kommunikation
Dario Artico
Telefon: +49 (0)89 720187 – 277
E-Mail: d.artico(at)lhlk.de
Stefanie Bierschenk
Telefon: +49 (0)89 720187 – 23
E-Mail: s.bierschenk(at)lhlk.de
Website: www.lhlk.de
Direkter Kontakt Cosentino:
Cosentino Deutschland & Austria GmbH
Diandra Valeska Braun / Marketing
Telefon: +49 (0)8024 90228 – 0
E-Mail: diandra(at)cosentinogroup.net
Website: www.cosentino-group.net