PresseKat - Provision statt Investition: Schneller Start ins mobile Internet mit White Labeling

Provision statt Investition: Schneller Start ins mobile Internet mit White Labeling

ID: 59457

Die mySonar GbR betreibt unter mySonar.de eine Handy-Community mit eingebautem Navigationsgerät. Über das Handy können Freunde, Flirts, Partys und Plätze in der Umgebung kostenlos lokalisiert werden. Das Unternehmen öffnet jetzt ihre Location Based Mobile Networking-Plattform für andere Firmen. Damit wird es möglich über White Labeling schnell und kostenlos ins Mobile Business einzusteigen und Zusatzerträge zu erzielen.

(firmenpresse) - Nettetal, 20.09.2008 – Zehn Jahre nach dem Aufkommen des World Wide Web steht das mobile Internet heute unmittelbar vor seinem Durchbruch.

Während bislang hauptsächlich der PC als Zugangspunkt zum Internet genutzt wird, erwarten Experten, dass die Zahl der mobilen Endgeräte im Jahr 2012 erstmals darüber liegen wird.


Mehr als drei Milliarden Geräte sollen dann weltweit mit dem Internet verbunden sein. Laut Google-Chef Eric Schmidt ist die nächste große Welle das mobile Internet:
„In einigen Jahren wird die mobile Werbung mehr Umsatz bringen als die Werbung im PC-Internet!“.

Mit mySonar vom Boom des mobilen Internet profitieren

Was geht ab in der Nähe? Diese Frage klären die meisten jungen Menschen mit ihren Freunden per Handy. Über mySonar geht das jetzt deutlich einfacher. Wer seinen Standort unter mySonar.de eingibt und den gewünschten Umkreis wählt, sieht auf einen Blick, welche Freunde, Flirts, Partys und Plätze in der Nähe sind.

Auch wenn Mitglieder gerade nicht online sind, kommen die Infos mit allen nötigen Daten per SMS – kostenlos. Derzeit sind bereits mehr als 30.000 so genannter Points Of Interest (POI) wie Restaurants, Kinos, Clubs und Kneipen sowie Tankstellen, Geldautomaten und weitere interessante Locations in der Datenbank.

Ab sofort können Unternehmen und Betreiber von Internet-Portalen und Web-Communities von mySonar profitieren. Über White Labeling lassen sich Funktion und Datenbank kostenlos in die eigenen Angebote einbinden. Alternativ können Unternehmen auf Basis eines frei zur Verfügung gestellten Programms ihre eigene Version von mySonar entwickeln und sich so selbst als Anbieter im Handy-
Internetmarkt positionieren.

„Durch den minimalen technischen Aufwand können sie sich auf die Vermarktung des Angebotes konzentrieren“ sagt Markus Heussen, Gründer und Geschäftsführer der mySonar GbR. „Über attraktive Provisionen werden White Labeling-Partner an unseren Umsätzen aus dem regionalen Werbe- und Datenbankgeschäft dauerhaft beteiligt“, so Heussen.





mySonar als Open Source-Anwendung verfügbar

mySonar.de ist eine Anwendung für das mobile Internet und funktioniert auf jedem internetfähigen Handy ohne Installation. Das Programm besteht aus einer grafischen
Benutzeroberfläche, die über eine dahinter liegende technische Schnittstelle auf die Funktionen Lokalisierung und Geokodierung, Umkreissuche, das Kartenmaterial und die Benutzerverwaltung sowie POIDatenbank zugreift.

Das Unternehmen stellt die mobile Internet-Anwendung als freie Software im Rahmen der GNU Public License (GPL) öffentlich zur Verfügung. Das Programm wurde in PHP5 entwickelt und realisiert die Benutzerinteraktion mit der mySonar-Datenbank. Es kann im Rahmen der GPL frei genutzt und beliebig weiterentwickelt werden und ermöglicht so ein echtes White Labeling.

Kostenlose technische Schnittstelle

Betreiber von Internet-Portalen und Web-Communities können die mySonar-Datenbank
auch direkt und kostenfrei in ihre eigenen Angebote einbinden. Die mySonar GbR stellt hierfür eine moderne technische Schnittstelle in Form eines XML Web
Services zur Verfügung.
Die Integration ist denkbar einfach. Über die systemneutrale Schnittstelle können alle Funktionen von mySonar vollständig in die eigene Website eingebunden werden, ganz gleich in welcher Programmiersprache sie entwickelt wurde.

Der Vorteil: Der standortbezogene Dienst und die Datenbank von mySonar können
sofort kostenlos genutzt und brauchen nicht zeit- und kostenintensiv selbst entwickelt und betrieben werden. Die Nutzer der eigenen Website bzw. Community bemerken nichts von dieser Einbindung, denn die Nutzung von Umkreissuche, Geokodierung, Kartenmaterial und Benutzerverwaltung erfolgt völlig transparent im Hintergrund.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mySonar GbR ist Anbieter der zurzeit einzigen Location Based Mobile Community



PresseKontakt / Agentur:

mySonar GbR
Glabbach 9b
41334 Nettetal

Telefon 02158.40006-0
Telefax 02158.40006-10
E-Mail presse(at)mysonar.de
Internet http://www.mysonar.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FotoTV launcht englische Webseite Lenny Kravitz und Jude Law engagieren sich für den Frieden: Peace One Day bei MySpace
Bereitgestellt von Benutzer: FrankHuebschke
Datum: 22.09.2008 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59457
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Huebschke
Stadt:

41334 Nettetal


Telefon: 02158.40006-0

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Provision statt Investition: Schneller Start ins mobile Internet mit White Labeling"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mySonar GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mySonar GbR