PresseKat - Lenny Kravitz und Jude Law engagieren sich für den Frieden: Peace One Day bei MySpace

Lenny Kravitz und Jude Law engagieren sich für den Frieden: Peace One Day bei MySpace

ID: 59497

MySpace setzt sich am 21. September, dem Friedenstag der UN, mit einem weltweiten Homepage-Takeover für die Initiative Peace One Day ein
Exklusive Videopremiere und freier Download des Songs "Change" von Lenny Kravitz
Persönliche Grußbotschaft von Jude Law auf MySpace

(firmenpresse) - Mit einer globalen Kooperation setzt MySpace ein Zeichen für den Frieden: Anlässlich des UN-Weltfriedenstages am 21. September kooperiert das weltweit führende Social Network mit der Initiative Peace One Day, die sich für Frieden und Waffenstillstände rund um den Globus engagiert. Dabei wird im Rahmen eines Homepage-Takeovers, also der Übernahme der Startseite für einen Tag, zum ersten Mal gleichzeitig auf allen 31 lokalen MySpace-Seiten eine gemeinsame Aktion mit exklusiven Inhalten zu einem Thema durchgeführt. Der Musiker Lenny Kravitz steht dabei besonders im Blickpunkt, stellt er doch seinen Song "Change" als freien Download auf MySpace zur Verfügung und präsentiert gleichzeitig den Videoclip als exklusive Premiere.
"Der Song 'Change' handelt von den Möglichkeiten eines einzelnen Individuums, etwas zu verändern", erklärt der US-Star sein Engagement. "Den Song auf MySpace zu veröffentlichen ist der perfekte Weg, eine weltweite Community auf die Initiative Peace One Day aufmerksam zu machen und Menschen dazu zu inspirieren, zusammen mit ihren Freunden eine globale Bewegung auszulösen".
Neben Kravitz beteiligt sich auch der Schauspieler Jude Law an der Aktion und nimmt exklusiv für die MySpace-User eine Friedensbotschaft auf. MySpace nutzt mit dieser Aktion sein immenses Netzwerk von Mitgliedern rund um die Welt und beweist erneut, dass ein Social Network das perfekte Medium ist, um gesellschaftliche Diskussionen und Veränderungen herbeizuführen. Um Politikern, NGOs und anderen Aktivisten ein Forum zur Verfügung zu stellen, ist MySpace IMPACT als globale Kommunikationsplattform ins Leben gerufen worden. Chris DeWolfe, Gründer und CEO von MySpace, stellte dazu fest: "Von Präsidentschaftswahlen hin zu Protesten und Kampagnen: Soziale Aktivitäten sind ein großes Thema im Netz und können in einer Umgebung wie MySpace auf einer weltweiten Plattform Aufmerksamkeit gewinnen".
Neben den Web-Aktivitäten, zu denen neben den Aktionen von Kravitz und Law auch die Möglichkeit für alle MySpace-User gehört, Nachrichten zum Thema auszutauschen und Botschaften zu hinterlassen, findet in London noch ein hochkarätig besetztes Musikfestival zur Initiative Peace One Day statt. Stars wie Peter Gabriel, Annie Lennox, John Legend und Bryan Adams treten zusammen zugunsten von Peace One Day in der Royal Albert Hall auf.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber MySpace
MySpace, ein Geschäftsbereich von Fox Interactive Media Inc., ist mit 200 Millionen registrierten Nutzern das weltweit führende Social Network und rangiert bei den Page Views unter den erfolgreichsten Domains der Welt . MySpace ist Kommunikations-, Entertainment- und Lifestyle-Plattform zugleich und bietet Usern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften darzustellen, Freunde zu finden, Netzwerke zu bilden und Popkultur zu entdecken. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch von unterwegs Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten, Nachrichten- und Bulletins zu verschicken oder sein Blog aktuell zu halten. MySpace Deutschland in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Entertainment und Lifestyle einen engen Bezug zu deutschen Usern. Mit 'They call us CANDY GIRLS' lancierte MySpace im Mai 2008 die erste Web-TV-Serie Deutschlands, die bis heute über 1,5 Mio. Mal abgerufen wurde. Flankiert wird der lokale Content durch Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen wie Kampagnen in Print, Radio, TV und Online, Search Enginge Marketing/Search Engine Optimization, Post-to-MySpace-Partnerschaften sowie diversen Kooperationen mit Partnern aus der Musik- und Filmindustrie. MySpace Deutschland verzeichnet im August 2008 nach IVW 846 Mio. Page Views und 49,6 Mio. Visits. Das internationale Netzwerk beinhaltet 31 lokalisierte Community-Angebote in 17 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Kanada, Korea und USA. Fox Interactive Media Inc. gehört zu News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).



PresseKontakt / Agentur:

Styleheads PR
Sandra Haller
Köpenicker Str. 178, 10997 Berlin
Tel.: 030 695 972 0, Fax: 030 695 972 40
E-Mail: haller(at)styleheads.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Provision statt Investition: Schneller Start ins mobile Internet mit White Labeling e-bestattungen.de nominiert für den International Funeral Award 2008
Bereitgestellt von Benutzer: SandraHaller
Datum: 23.09.2008 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59497
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Haller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-6959720

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lenny Kravitz und Jude Law engagieren sich für den Frieden: Peace One Day bei MySpace"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Styleheads GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lukas Podolski sucht Deutschlands besten Ballkünstler ...

Lukas Podolski will sich das sportliche Aufeinandertreffen von Deutschlands besten Ballkünstlern nicht entgehen lassen und ist als Jurymitglied bei Red Bull Street Style im Bootshaus am Start. Dabei bewertet Poldi die Ballkontrolle der Teilnehmer. â ...

Alle Meldungen von Styleheads GmbH