(ots) -
Aspirin ist das vertrauenswürdigste Schmerzmittel des Jahres 2012.
Das haben zum zwölften Mal in Folge die Leser des Magazins Reader's
Digest entschieden. In der repräsentativen Verbraucher-Umfrage
nannten sie das Bayer-Präparat in der Kategorie Schmerzmittel von 127
Marken ungestützt an erster Stelle.
Die repräsentative Studie "Most Trusted Brands" ist mit einer
Datenbasis von europaweit 27.467 Befragten in 15 Ländern, davon 7.414
in Deutschland die größte europaweite Verbraucheruntersuchung. Die
Leser von Reader´s Digest wurden schriftlich und ohne Vorgabe nach
den Marken ihres Vertrauens in 33 Kategorien gefragt. Dabei
bewerteten sie die Marken nach Qualität, Verhältnis von Preis und
Gegegenwert, Image und Kenntnis der Kundenbedürfnisse. Erstmals wurde
als weiteres Kriterium glaubwürdiges Engagement für die Umwelt
beziehungsweise für die Gesellschaft aufgenommen - ein Aspekt, der
sich auf das Markenvertrauen auswirkt. Bayer vergibt seit 2010
jährlich den Aspirin Sozialpreis, der gemeinnützige
sozialmedizinische Projekte auszeichnet (www.aspirin-sozialpreis.de,
www.facebook.com/AspirinSozialpreis).
Der Aspirin-Wirkstoff zählt zu den wichtigsten
Schmerzmittel-Substanzen in der Apotheke und wird von
Fachgesellschaften bei Kopfschmerzen und Migräne empfohlen. Seit 113
Jahren bewährt sich Aspirin millionenfach bei der Behandlung von
leichten bis mäßig starken Schmerzen sowie Fieber. Es ist eines der
am längsten und besten erforschten Arzneimittel unserer Zeit.
Ãœber Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der
Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health,
Consumer Care, Diabetes Care und Pharmaceuticals. Das Unternehmen
konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in
Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und
Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der
Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer
Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit
will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten,
die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.
www.gesundheit.bayer.de
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete
Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen
der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne
beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken,
Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die
tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die
Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen
Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein,
die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese
Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung.
Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche
zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige
Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Pressekontakt:
Jutta Schulze, Tel. 0214/30-57284
E-Mail: jutta.schulze(at)bayer.com