(ots) -
Unterföhring, 15. März 2012. Pulsierendes Leben, grenzenlose
Horizonte, vorbeifliegender Alltag, eine Großstadt wie ein
Lichtermeer - das sind nicht nur Zeilen aus dem brandneuen Song
"Lichter der Stadt" von "Unheilig", sondern auch die Komponenten der
neuen SAT.1-Imagekampagne, die am 17. März 2012 on air geht. Vor
einem Meer aus Farben und Lichtern auf der riesigen Projektionsfläche
einer Hohltrommel bewegt sich Frontmann "Der Graf" durch
Alltagsszenen und Programmhighlights des Senders - durch die "Lichter
der Stadt".
Thorsten Pütsch, Head of Marketing SAT.1: "Mit dem 'Grafen' und
'Unheilig' haben wir die perfekte Besetzung für unsere neue Kampagne
gefunden. Die authentische Art des 'Grafen' und sein wunderbarer Song
'Lichter der Stadt' passen ideal zur lebensfrohen Haltung des
Senders. 'Der Graf' spricht mit seinen emotionalen Texten den
Menschen aus der Seele und schafft über alle Generationen ein
Wir-Gefühl."
Hans Fink, Geschäftsführer SevenEntertainment GmbH: "Für die neue
SAT.1-Imagekampagne konnten wir mit 'Unheilig' eine der
erfolgreichsten deutschen Bands gewinnen. Wir haben den 'Grafen' -
Frontmann der Band - einen Tag lang im Studio durch eine projizierte
Stadt geschickt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: emotionale,
farbenstarke Bilder ganz im Sinne von SAT.1."
Frank Briegmann, President Universal Music Deutschland,
Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon: "'Unheilig' mit ihrem
Frontmann und Mastermind 'Der Graf' sind eine der erfolgreichsten
deutschen Bands aller Zeiten. Millionen Fans lieben ihre ehrlichen
und emotionalen Songs. Damit passen 'Unheilig' ideal zu einer solch
herausragenden Imagekampagne wie dieser. Wir schätzen die langjährige
und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit SAT.1. Die Spots sind ein
gelungenes Beispiel, wie sich TV und Musik im Rahmen einer gut
geplanten Kooperation gegenseitig befruchten. Ich gratuliere zu einem
eindrucksvollen Werk, danke unseren Partnern und freue mich auf die
nächsten gemeinsamen Projekte."
Die Trailer und Teaser starten am 17. März 2012 in SAT.1. Ein Tag
zuvor, am 16. März 2012, erscheint das Album "Lichter der Stadt" von
"Unheilig".
Die neue SAT.1-Imagekampagne wurde im Auftrag von SAT.1 (Thorsten
Pütsch/Head of Marketing SAT.1, Aiman Woldu/Brandmanager,
ProSiebenSat.1 TV Deutschland) von der Inhouse-Agentur Creative
Solutions konzipiert (Andreas Brunsch/Creation, Ute
Deutschmann/Executive Producer, Karen Kujawa/Projektmanagement) und
unter der Regie von Simon Ritzler in den Bavaria Filmstudios
umgesetzt. Für die Musik-Kooperation zeichnen SevenEntertainment
(Katrin Schäfer/Teamleitung, Anja Schwalbe/Senior Project Manager)
und Universal Music (Daniel Lieberberg/Managing Director Universal
Music und Andreas Daermann/Head of Marketing Universal Music)
verantwortlich.
Zwei Motive erhalten Sie über OBS, weitere (Bewegt-)Bilder gern
auf Anfrage!
Pressekontakte:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau Tel.: +49 (89) 9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com
Another Dimension
Promotion ** Consulting Alexandra Dörrie Tel.: +49 (89) 1200 7230
alexandra(at)another-dimension.net
Bildredaktion:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Nathalie Galina Tel.: +49 (89)
9507-1186 E-Mail: Nathalie.Galina(at)ProSiebenSat1.com