(ots) - Seit dem Jahr 2006 übernimmt der Hamburger Weg
gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt gemeinsam mit seinen
elf Unternehmenspartnern hilfsbedürftige Hamburger und
Hamburgerinnen. Mit jeder Aktion werden Wege geebnet. Beim Spiel
gegen den SC Freiburg ist es soweit: 10.000 Wege sind erreicht. Als
"Sponsor of the day" feiert der Hamburger Weg dieses Jubiläum mit
seinen Fans und bietet viele tolle Aktionen im Rahmen des
Bundesligaspiels in der Imtech Arena am Samstag, 17. März 2012.
Jeder Unternehmenspartner unterstützt ein Förderprojekt, das sich
für Kinder, junge oder ältere Menschen einsetzt. Bis heute konnten
zum Beispiel über 100 Praktikumsplätze vermittelt, für 1.000 Kinder
neue Sportausrüstungen zur Verfügung gestellt und neun Unified Sports
Mannschaften ins Leben gerufen werden. Zahlreiche weitere Wege wurden
bei den Hamburger Weg Weihnachtstagen geebnet, an denen sich die
Hamburger und Hamburgerinnen mit Geschenken für ihre Mitbürger
engagierten.
"Der Hamburger Weg möchte sich bei allen Hamburgern und
Hamburgerinnen für den großen Einsatz bedanken. Ein besonderer Dank
gilt selbstverständlich unseren Unternehmenspartnern ohne die diese
in der Bundesliga einzigartige Sponsoring-Initiative nicht denkbar
wäre. Wir sind stolz, so vielen Menschen helfen zu können und möchten
unseren gemeinsamen Erfolg als "Sponsor of the day" mit allen
Stadionbesuchern feiern", so der Vorstandsvorsitzende des Hamburger
Sport-Vereins Carl Jarchow, der sich bereits darauf freut, auch in
der kommenden Saison viele weitere Wege zu ebnen.
Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg werden im Stadionumlauf und
in den VIP-Bereichen bis zur Halbzeit 10.000 Lose zum Preis von je 1
EUR verkauft. Profitieren werden nicht nur die Hamburger Weg
Förderprojekte, denen der gesamte Erlös zugute kommt, sondern auch
die Gewinner der von den Unternehmenspartnern zur Verfügung
gestellten Preise. Die Verkündung der Gewinner erfolgt in der
Halbzeit.
Unternehmenspartner im Hamburger Weg sind Audi, Deutsche Telekom,
Emirates, Hamburg für Hamburg, Hanwha Solar, Hareico, Holsten, INFO
AG, NDR 2, Randstad und die Sparda-Bank. Weitere Informationen unter
www.der-hamburger-weg.de.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de