PresseKat - Farbe egal, Hauptsache Schwarz?

Farbe egal, Hauptsache Schwarz?

ID: 598123

Ob in Möbel- und Einrichtungshäusern oder in der Bekleidungsbranche – überall sieht man Schwarz und Weiß.
Für viele Menschen ist Schwarz eine ganz trostlose Farbe. Außerdem ist Schwarz die IDEALE Farbe, um Falten sichtbar zu machen und zu vervielfältigen. Jede ANDERE Farbe ist besser!

(firmenpresse) - Das Schöne ist: Nach dem ganzen schwarz-weißen Einerlei wird der Sommer bunt! Ja, richtig farbig. Wir dürfen uns die schönsten Farben aussuchen und darin eintauchen. Sogar die Jeanshosen sind bunt.
Im Berufsleben sieht man oft die schwarz-weißen Outfits in Form von Hosenanzügen und Kostümen. Schwarz-Weiss strahlt ein Höchstmaß an Distanz aus. Besser kann Gegenpoligkeit nicht gezeigt werden.
Der Kunde möchte allerdings Nähe und Vertrauen, besser ist es also mit Farben aufzutrumpfen. Zum Beispiel verschiedene Blautöne kombinieren, alles Ton in Ton. Oder Hellblau mit Dunkelblau, auch Weiß mit Kornblumenblau wäre eine Alternative. Auch verschiedene Violettnuancen sehen toll aus. Natürlich ist hier der Dresscode des Unternehmens zu berücksichtigen.
Wichtig ist, daß Outfit sollte zum Typ passen! Nicht jedem stehen diese kräftigen Farben. Manch einem stehen eher zarte Töne besser.
Wenn der Dresscode weniger streng ist: Bluse in Pink zur Hose in beige. Wer das steigern möchte und wem es steht: Bluse in Pink zur Hose in Orange. Auch Gelb mit Weiß kann edel aussehen.
Viel Spaß beim Kombinieren!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seminare zum Thema Image & Outfit bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt ist Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation.
Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben. Nicola Schmidt ist als freie Trainerin für Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig.
Nicola Schmidt überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung. Sie setzt Impulse. Denn charismatisches und sicheres Auftreten bilden das Fundament für den geschäftlichen Erfolg auf jedem Parkett.



Leseranfragen:

Image Impulse
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6
50858 Köln
0221.58980621
contact(at)image-impulse.com



PresseKontakt / Agentur:

Image Impulse
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6
50858 Köln
0221.58980621
contact(at)image-impulse.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Farbe egal, Hauptsache Schwarz? Von 1 auf 100 – kawaii Online Shop modes4u feiert 4. Geburtstag
Bereitgestellt von Benutzer: n_schmidt
Datum: 19.03.2012 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 598123
Anzahl Zeichen: 1439

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicola Schmidt
Stadt:

50858 Köln


Telefon: 0221-58 98 06 21

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Farbe egal, Hauptsache Schwarz?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Image Impulse - Nicola Schmidt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Outfit- Bedeutet Casual automatisch Freizeitlook? ...

Wenn in Ihrer Branche nicht ganz so strenge Dresscodes gelten und man sich gerne eine extravagante Note verleihen möchte, dann kommt der trendige Multi-Pattern-Mix für Sie in Frage. Streichen Sie die Kleidungsregeln und kombinieren Sie verschiedene ...

Begrüßung im Büro ...

Wenn man sich nur sporadisch sieht, z.B. auf Tagungen, dann ist der Handschlag angemessen. Natürlich auch dann, wenn man Kunden oder Mitarbeiter anderer Firmen begrüßt. Jeden Morgen deshalb seine Arbeit unterbrechen erzeugt viel Unruhe, zumal auc ...

Erster Eindruck via Korrespondenz oder Telefon ...

Oft entscheiden die ersten Sekunden am Telefon, ob Sie zum Beispiel einen neuen Geschäftskunden dazugewinnen oder für immer vergraulen. Daher achten Sie auf Folgendes: Versetzen Sie sich in die Lage des Anrufers: Diese Person hat ein Anliegen und ...

Alle Meldungen von Image Impulse - Nicola Schmidt