Das Modeportal styleranking launcht eine umfangreiche Shopsuche für Mode-Onlineshops. Mit der Suche können Besucher von styleranking sowohl über eine freie Suche als auch über vorgegebene Kategorien den passenden Shop aus einer Vielzahl von Fashion- und Accessoires-Onlineshops suchen und finden.
(firmenpresse) - In der neuen Suchfunktion kann nicht nur nach Modemarken, sondern auch nach verschiedenen Stilformen, Zahlungsformen oder bestimmten Kleidungsstücken ausgewählt und dann der beste Onlineshop gefunden werden. Um anderen Usern bei der Auswahl des richtigen Shops zu helfen, können die eingetragenen Onlineshops bewertet werden. Regelmäßig werden ausgewählte, neue Shops in die Suche integriert.
„Wir möchen mit der neuen Onlineshopsuche mehr Orientierung bei der Auswahl bieten“, sagt styleranking-Geschäftsführer Roland Schweins. „Wir gehen davon aus, dass es in Deutschland inzwischen mehr als 3.000 Onlineshops gibt, die Modeartikel anbieten. Manche haben ein sehr individuelles Sortiment – zum Beispiel für Accessoires, Strumpfhosen oder Schmuck, es ist jedoch schwierig, diese über eine reine Suchmaschine herauszufinden, daher werden die Onlineshops bei uns klassifiziert und für den styleranking-Besucher mit wenigen Klicks auffindbar.“
Polonauten gewinnt Best-Shop-Wahl 2011
Styleranking widmet dem Thema Onlineshops für Mode auf der Homepage eine eigene Rubrik, in der spannende Angebote besprochen werden. Zudem wird monatlich ein Best Shop for Fashion gewählt. Aus den gewählten Favoriten stimmen die styleranking-Besucher jedes Jahr für ihren Jahresfavoriten ab. Das große „Best Shop for Fashion“ Jahres-Voting hat nun einen Sieger mit dem Namen Polonauten.de. Insgesamt wurden 1.507 Stimmen abgegeben. Der Sieger Polonauten.de entschied das Voting mit 446 Stimmen (30 Prozent) für sich und erhielt die begehrte Auszeichnung.
"Polonauten.de überzeugte unsere Leser mit den neuesten Trends und günstigen Preisen. Gerade Marken, wie Diesel oder Ralph Lauren sind sehr beliebt – so das Feedback der Leser - und der Onlineshop bietet hier eine große Auswahl an Produkten dieser Labels“, sagt Ingalisa Giedinghagen, Projektmanagerin für das Segment Onlineshops bei styleranking.
Kriterien der Leser, für einen Onlineshop zu stimmen, sind die Auswahl an geführten Marken, das Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität der Produkte. Aber auch Kundenservice und Lieferzeit sind entscheidend.
Ãœber die styleranking media GmbH:
styleranking ist ein redaktionelles Modeportal, auf dem Mitglieder Bilder ihrer Outfits einer großen Fashion-Community zeigen und spannende Styles bewerten können. Die Besucher tauschen sich zu Fashion, Beauty, Lifestyle und Trends aus. styleranking betreibt zudem ein Jobportal mit dem Namen stylejobber und ein internationales Designerportal unter dressed.by.
styleranking media GmbH
Ingalisa Giedinghagen
Projektmanagerin
Königsberger Straße 1-5
40231 Düsseldorf
tel +49 211 99 61 65 31
fax +49 211 99 61 65 32
email inga(at)styleranking.de
www.styleranking.de