PresseKat - Calvin Harris komponiert die ultimative globale Dance-Hymne „Let’s Go“ für Pepsi’s Fußball

Calvin Harris komponiert die ultimative globale Dance-Hymne „Let’s Go“ für Pepsi’s Fußball-Kampagne 2012

ID: 598759

Pepsi hat den neuen Soundtrack für seine Fußball-Kampagne 2012 angekündigt: „Let’s Go“ ist das Werk des internationalen Star-DJs und Musikproduzenten Calvin Harris sowie des Grammy-Award-Gewinners Ne-Yo

(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 19. März 2012 - Pepsi hat bekannt gegeben, dass Calvin Harris‘ mit Spannung erwarteter neuer Track mit dem Titel „Let’s Go“ der Soundtrack für die globale “KICK IN THE MIX“-Kampagne 2012 des Getränkeherstellers sein wird. Der Track, der die Leidenschaft und die Faszination des Fußballs mit einem Mix aus hymnischen elektronischen Beats und eingängigen Melodien erfasst, dürfte 2012 die Tanzflächen der Clubs füllen.

Direkt nach seinem weltweiten Erfolgshit mit Rihanna („We Found Love“ hat es in 18 Ländern an die Spitze der Charts geschafft und wurde bis dato mehr als 150 Millionen Mal bei YouTube aufgerufen), hat der mehrfach ausgezeichnete DJ und Hit-Produzent Calvin Harris seine internationale Tour unterbrochen, um in seinen Studios in London und Los Angeles an „Let’s Go“ zu arbeiten. Der Track ist einer der Höhepunkte von Harris‘ neuem, für 2012 angekündigtem Album und zugleich der Soundtrack für Pepsi’s neuen TV-Spot, der ab April weltweit im TV zu sehen sein wird.

„Wenn ich Musik mache, stelle ich mir in meinem Kopf immer den größtmöglichen Schauplatz dafür vor. Ich möchte mit meinen Tracks einfach eine große Euphorie erzeugen, bei der alle Hände nach oben gehen“, sagt Harris über seine Inspiration zu „Let’s Go“.

Pepsi wird in Zusammenarbeit mit Sony Music und Calvin Harris auch ein exklusives Musikvideo zum Track veröffentlichen.

Der mehrfache Platin- und dreimalige Grammy-Award-Gewinner Ne-Yo, der die Vocals für den exklusiven Pepsi-Track geschrieben und aufgenommen hat, ergänzt: „Ich habe mich sehr darauf gefreut, mit Calvin Harris an diesem Song zu arbeiten. Calvin ist ein Genie und ich bin auch nicht so schlecht in dem, was ich tue – diese Zusammenarbeit konnte also gar nicht schiefgehen.“

„Calvin Harris‘ neuer Track wird definitiv ein großer Erfolg“, so Didier Drogba, einer der Stars der Kampagne 2012 und Pepsi-Botschafter. „Es hat viel Spaß gemacht, an seiner Seite für Pepsi zu arbeiten und ich kann es kaum abwarten, das Musikvideo zu sehen.“





Der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski, der dieses Jahr zum ersten Mal Teil einer Pepsi-Kampagne ist, sagt: „Calvin Harris hat wirklich tolle Arbeit geleistet. ‚Let’s Go‘ passt absolut zur Power und Begeisterung des Fußballs und wird bestimmt richtig gut ankommen. Für mich war es sehr spannend, einem Star-DJ wie Calvin über die Schultern schauen zu dürfen.“

Robert Sadjak, Marketing-Leiter von PepsiCo Deutschland, betont: „Es ist großartig, mit Calvin Harris als Partner einen Track speziell für die Pepsi-Kampagne 2012 zu produzieren. Wir haben schon in der Vergangenheit mit einigen der weltbesten Musikern zusammengearbeitet und Calvins einzigartiger Stil ist definitiv der zurzeit angesagteste Sound.“

Mehr Infos, exklusive Fotos und die aktuellsten News zu Pepsi’s “KICK IN THE MIX“-Kampagne 2012 mit Calvin Harris, dem dreimaligen Weltfußballer des Jahres Lionel Messi, Lukas Podolski, Didier Drogba, Frank Lampard, Fernando Torres, Sergio Agüero und Jack Wilshere gibt es auf Facebook und YouTube.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber PepsiCo
PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Milliardenumsatz. Sie umfasst 19 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In unseren wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke her. Unsere Produkte begeistern unsere Konsumenten weltweit bei einem Jahresumsatz unseres Unternehmens von fast 60 Milliarden US-Dollar. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft für unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. Wir nennen dieses Versprechen „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen werden wir weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennen wir uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstützen und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.



PresseKontakt / Agentur:

PepsiCo Deutschland:
Robert Sadjak
Marketingleiter
Frankfurter Straße 190a
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 (0)6102 74 94 43


Agentur:
Hendrik Baumann
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 78
hendrik.baumann(at)markenzeichen.eu



drucken  an Freund senden  Von der Musik lernen: Musizieren muss zurück ins Zentrum des
gesellschaftlichen Interesses gerückt werden Hilfeschreie hören - Initiative zeigen
Bereitgestellt von Benutzer: markenzeichen_Frankfurt
Datum: 19.03.2012 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 598759
Anzahl Zeichen: 3335

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hendrik Baumann
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 069 / 710 48 80 78

Kategorie:

Musik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Calvin Harris komponiert die ultimative globale Dance-Hymne „Let’s Go“ für Pepsi’s Fußball-Kampagne 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PepsiCo Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen ...

Neu-Isenburg, 30. Mai 2016 – Lipton Ice Tea bietet die exklusive Chance, zum längst ausverkauften Tomorrowland Festival 2016 zu fliegen. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem belgischen Open-Air-Event ruft der beliebte Eistee Konsumenten daz ...

Punica bringt Oase zurück ...

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung zwei neuer TV-Spots im vergangenen Jahr gibt der Klassiker der fruchtigen Erfrischung nun eine weitere Neuerung bekannt: Ein neues Flaschendesign mit niedrigerer Flaschenhöhe sorgt für eine verbesserte Handhabung ...

Alle Meldungen von PepsiCo Deutschland GmbH