(ots) -
Die führende Brillenmarke von Eschenbach Optik erhält den red dot
award: product design 2012. Damit ist TITANflex Gewinner eines der
renommiertesten Designwettbewerbe der Welt. TITANflex überzeugte die
internationalen Experten der Fachjury durch die in der Branche
einzigartigen Produkthighlights. Die preisgekrönten Fassungen haben
erstmals Nasenbrücken aus TITANflex-Plattenmaterial und nicht aus
Memory-Metal-Drähten. Das gewährt den Fassungsdesignern bei der
Gestaltung der Fronten nun uneingeschränkte Designfreiheit. Natürlich
garantiert die neue Designlinie das von TITANflex-Brillen gewohnte
Höchstmaß an Sicherheit, Leichtigkeit und Flexibilität.
"honourable mention" für herausragende Detaillösungen
In 19 Kategorien kämpften in diesem Jahr 1.800 Hersteller und
Designer aus 58 Ländern mit 4.515 Produkten um die begehrte
Designtrophäe; ein Rekord. TITANflex erhielt den red dot award
product design in der Kategorie Mode, Lifestyle und Accessoires. Für
außergewöhnliche Detaillösungen wurde die Brille mit dem Zusatz
"honourable mention" gewürdigt.
Weitere Auszeichnung 2012: iF material design award
Die Ehrung mit dem red dot award ist für TITANflex die zweite
Auszeichnung in kürzester Zeit. Als einzige Brille wurde die Marke
2012 bereits mit dem iF material design award geehrt. Ausgezeichnet
wurde das TITANflex-Modell 820578. Die iF-Fachjury war von den
anspruchsvollen Techniken beeindruckt, mit denen das flexible
Memory-Metal bearbeitet und in unterschiedlichen
Herstellungsverfahren optimal kombiniert wird. Außergewöhnlich ist
das Bügelkonzept: Feine, gerade Durchbrüche und eine attraktive,
aufwendig umgesetzte Zweifarbenoptik verleihen der Brille das gewisse
Extra. Die speziellen Materialeigenschaften von TITANflex werden in
der Branche nur von Eschenbach Optik genutzt.
Ãœber Eschenbach Optik
Eschenbach mit Firmensitz in Nürnberg wurde im Jahr 1913 gegründet
und zählt zu den führenden Herstellern von optischen Produkten. Mit
der Einführung der Marke TITANflex in Deutschland im Jahr 1988
revolutionierte Eschenbach den Fassungsmarkt. Die überlegene
Innovation legte den Grundstein für die heutige Marktführerschaft in
Deutschland im Bereich der Brillenfassungen. Inzwischen blickt das
Unternehmen auf über 20 Jahre Erfahrung mit TITANflex-Material
zurück. Das federleichte, höchst belastbare und dabei äußerst
flexible Material "mit Formgedächtnis" bietet perfekten Tragekomfort
für Jung und Alt und erlaubt Designs jeder Stilrichtung. Eschenbach
beschäftigt heute weltweit über 550 Mitarbeiter und hat
Tochtergesellschaften in 12 Ländern.
Weitere Informationen zu den Marken finden Sie unter:
www.eschenbach-optik.de
Pressekontakt:
Eschenbach Optik GmbH, Katja Kratzsch, Brand Manager
Tel.: 0911 3600-192, katja.kratzsch(at)eschenbach-optik.de
DWB°Kommunikation, Dagmar Winklhofer-Bülow
Tel.: 040 818990, dwb(at)dwb-kommunikation.de