PresseKat - Echobot startet zentrales Social Media Monitoring für Facebook, Twitter, Google+ Plus und YouTube

Echobot startet zentrales Social Media Monitoring für Facebook, Twitter, Google+ Plus und YouTube

ID: 599129

Das neue Social Media Monitoring der Echobot Media Technologies GmbH ermöglicht es PR-Leuten, Produktmanagern und Marketeers die Meinungen ihrer Kunden auf allen wichtigen Social Networks zu finden und über ein zentrales Archiv auszuwerten

(PresseBox) - Alle 60 Sekunden entstehen über 100.000 neue Twitter Tweets, über 700.000 Status Updates auf Facebook und auf YouTube werden mehr als 24 Stunden Videomaterial hochgeladen. Soziale Netzwerke sind aus der modernen Kommunikationswelt nicht mehr wegzudenken und bei der jungen Generation wichtiger als E-Mail und SMS. Doch eine einfache Google-Suche reicht schon lange nicht mehr aus, um hier den Überblick zu behalten. Das neue Social Media Monitoring des Echobot löst dieses Problem und beobachtet neben den wichtigsten Meinungsmachern (sog. "Influencern") auch ganz gezielt die Nennungen von Schlagworten, Produkt- und Firmennamen.
Bastian Karweg, Geschäftsführer des Karlsruher Startups, freut sich über positives Feedback zum Abschluss des Praxis-Tests: "Die Teilnehmer überzeugte am Social Media Echobot besonders die Vollständigkeit der Ergebnisse und die intuitive Bedienung. Es zeigte sich, dass sowohl B2C wie auch B2B Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen in den Gesprächen auf sozialen Netzwerken auftauchen. Auch wenn Ihr Unternehmen noch nicht selbst im Social Media Bereich aktiv ist, sollten Sie jetzt schon zuhören, um mittelfristig eine Strategie entwickeln und im Eskalationsfall schnell reagieren zu können."
Wichtige Erkenntnisse aus dem Beta-Test wurden im Whitepaper "Professionell mit Kundenfeedback umgehen" festgehalten. Anhand mehrerer Beispiele werden hier wertvolle Praxistipps vermittelt. Einen Testaccount für den Echobot und die neue Social Media Beobachtung können Kunden und Interessenten unter www.echobot.de anfordern.

Die Echobot Media Technologies GmbH ist ein junges Unternehmen aus Karlsruhe. Bereits wenige Monate nach Gründung wurde sie als CyberChampion in der Kategorie NewComer ausgezeichnet. Ihre Online Medienbeobachtung, der Echobot, sorgt dafür, dass Kunden keine relevanten Nachrichten, Artikel oder Meinungen mehr verpassen. Der Einsatz reicht von klassischer PR-Analyse, über Markt- und Wettbewerbsbeobachtung bis hin zum integrierten Informationsmanagement. Das zehn-köpfige Team betreut bereits über 150 Kunden und Agenturen unterschiedlichster Branchen und Größen.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Echobot Media Technologies GmbH ist ein junges Unternehmen aus Karlsruhe. Bereits wenige Monate nach Gründung wurde sie als CyberChampion in der Kategorie NewComer ausgezeichnet. Ihre Online Medienbeobachtung, der Echobot, sorgt dafür, dass Kunden keine relevanten Nachrichten, Artikel oder Meinungen mehr verpassen. Der Einsatz reicht von klassischer PR-Analyse, über Markt- und Wettbewerbsbeobachtung bis hin zum integrierten Informationsmanagement. Das zehn-köpfige Team betreut bereits über 150 Kunden und Agenturen unterschiedlichster Branchen und Größen.



drucken  als PDF  an Freund senden  HDMI miniCASTER® feiert Premiere auf der Prolight + Sound 2012 Tagesgeldvergleich.net vergibt Testsiegel für ausgezeichnete Angebote
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.03.2012 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 599129
Anzahl Zeichen: 2483

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Echobot startet zentrales Social Media Monitoring für Facebook, Twitter, Google+ Plus und YouTube"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Echobot Media Technologies GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gender-Studie: Wer hat in den Medien die Hosen an- ...

Entgegen dem Vorurteil, dass Frauen ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis haben, wird in den Medien deutlich mehr über Männer berichtet. Zu diesem Ergebnis kam eine Analyse der Echobot Media Technologies GmbH aus Karlsruhe. Das Technologieunternehmen ...

Alle Meldungen von Echobot Media Technologies GmbH