easycash unterstreicht seine Rolle als Taktgeber für die Moderne des Zahlungsverkehrs
(firmenpresse) - Ratingen, März 2012. easycash, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), blickt zufrieden auf die EuroCIS 2012 zurück. Zahlreiche interessierte
Fachbesucher machten die Messe zur bis dato erfolgreichsten EuroCIS. Mit den Messe-Schwerpunkten Mobile & Multi Channel Payments und Loyalty per Smartphone gelang es easycash,
Kunden und potenziellen Partnern seine Marktnähe und Innovationsführerschaft unter Beweis zu stellen.
„Unsere Multi Channel-Angebote und die modernen Mobillösungen – allen voran die Kundenbindungs-App, eine virtuelle Kundenkarte mit Zahlfunktion – haben sich als
Publikumsmagnete erwiesen“, resümiert easycash Geschäftsführer Marc Birkner. „Schon seit geraumer Zeit positioniert sich easycash als One-Stop Shop-Dienstleister und bietet dem
Handel somit alle Leistungen aus einer Hand. Die Vielzahl wegweisender Gespräche mit Kunden sowie mit potenziellen Partnern hat die Richtigkeit dieser Strategie eindrucksvoll
untermauert. Nun freuen wir uns in den kommenden Monaten auf die Resultate dieser Diskussionen.“
Kundenbindung für das Handy, eine neue Terminalkategorie und Contactless-Acquiring aus einer Hand
Getreu dem Anspruch, alle Leistungen für den Zahlungsverkehr aus einer Hand zu bieten, demonstrierte easycash auf der EuroCIS 2012 ein komplettes Payment-Portfolio. Besonders
großen Anklang fand dabei easycashs virtuelle mobile Kundenkarte: Mit dem Smartphone konnten Besucher am Stand Bonuspunkte sammeln und sie anschließend gleich zur Zahlung für
Erfrischungen und Snacks einsetzen – wenn auch nur pro forma, denn für Gäste waren diese selbstverständlich kostenlos.
Ein Terminal der besonderen Art zeigte easycash mit dem neuen Ingenico iSMP, einer Synthese aus Smartphone und Payment Terminal: Durch die Kombination eines iPhone, und seiner
innovativen Funktionen, mit einem Zahlungsmodul, das genauso sicher ist wie herkömmliche Geräte, entsteht eine vollkommen neue Terminalkategorie: Smart Mobile POS. Diese
Mobilität, funktionale Flexibilität und Sicherheit eröffnen dem POS neue Horizonte – getreu easycashs Messemotto „Beyond Payments“.
Nägel mit Köpfen macht easycash auch hinsichtlich des Schwerpunkthemas Contactless. Nachdem easycash bereits ein aktives Akquiring für MasterCard paypass und Visa payWave
bietet, hat das Unternehmen am 21. Februar als erster Netzbetreiber die von der Deutschen Kreditwirtschaft geforderten Voraussetzungen für girogo-Akzeptanz erfüllt. So kann
easycash in Kürze auch die Abwicklung der von den Deutschen Sparkassen- und Giroverband ausgegebenen girogo-Karten anbieten. Mit der Lizenz für girogo komplettiert easycash
sein Portfolio auf alle derzeit erhältliche Contactless-Standards. Dementsprechend präsentierte der Ratinger Payment-Dienstleister auf der Messe modernste NFC-Technologie: Als
Medium für schnelle und sichere kontaktlose Zahlung sollen NFC-Chips in Zukunft nicht nur als Standard in Smartphones verbaut werden. Kunden sollen den Bezahlchip auch in
Gestalt von Uhren oder Schlüsselanhängern mit sich tragen können. So werden sie die Verweildauer an der Kasse verkürzen und für ebenso sichere wie bequeme Zahlungen sorgen.
easycash wurde unlängst gemeinsam mit dem Mutterunternehmen Ingenico von der Metro Group mit dem Innovation Award 2011 für einen NFC-Piloten im real,- Future Store
ausgezeichnet.
EuroCIS 2012 – Maßstab für Technologie im Handel
Die EuroCIS 2012 fand vom 28. Februar bis zum 1. März 2012 auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Im Vergleich zur letzten EuroCIS im Jahr 2010 verzeichnete sie neben
einem Besucherzuwachs um nahezu 19% auf 6.400 auch einen deutlichen Schub in puncto Ausstellerzahl (2010: 190, 2012: 237).
Ãœber easycash und easycash Loyalty Solutions
easycash und easycash Loyalty Solutions sind Teil der internationalen Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 - ING), dem weltweit führenden Anbieter von
Zahlungsverkehrslösungen.
Als Zahlungsinstitut ("Payment Institution") ermöglicht die easycash GmbH ihren Kunden europaweit die Teilnahme am elektronischen Zahlungsverkehr. An den Standorten Ratingen,
Eschborn und Hamburg bieten insgesamt 420 Mitarbeiter Handel, Gastronomie und Finanzindustrie umfassende Payment Services inklusive vielfältiger innovativer
Wertschöpfungsmöglichkeiten.
easycash ist Deutschlands führender Card Payment Provider und betreut 92.000 Händler mit 275.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen in Deutschland
beliefen sich 2010 auf über 1 Mrd. Transaktionen.
easycash Loyalty Solutions GmbH ist deutscher Marktführer für kartenbasierte Kundenbindungs- und Geschenkgutscheinlösungen, die zunehmend auch mit Zahlungs- und
Kreditkartenfunktionen ausgestattet sind. Das Schwesterunternehmen der easycash GmbH unterhält europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme und verarbeitete 2010 35
Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. Die 75 Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens betreuen mehr als 26 Mio. Kundenkonten.
easycash GmbH, Am Gierath 20, D-40885 Ratingen
Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 43846, Amtsgericht Düsseldorf
Geschäftsführer: Marc Birkner, Christoph Pfeifer
easycash Loyalty Solutions GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, D-22529 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB Nr. 103195, Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Christoph Pfeifer, Jochen Freese
easycash GmbH
Marketing/Communications
Nicole Ohagen
Am Gierath 20
40885 Ratingen
Tel. +49-2102/973-314
Fax +49-2102/973-226
E-Mail: nicole.ohagen(at)easycash.de
grintsch communications GmbH & Co. KG
Arne Trapp
Tel. +49-221/93 70 63-54
Fax +49-221/93 70 63-50
E-Mail: easycash(at)grintsch.com
easycash-loyaltysolutions(at)grintsch.com
Internet
www.easycash.de
www.easycash-loyaltysolutions.de